Warum ist speedlink unbeliebt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eine Billigmarke ist und das merkt man auch schnell an der Qualität der Produkte.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Hiwiegehts21
Beitragsersteller

Danke :)

Wenn ich über Speedlink nachdenke, dann denke ich erst einmal an günstig...

Und daher ist der Hersteller vermutlich auch als sehr günstig, oder eher billig bekannt.
Dummerweise heißt dies aber noch nicht, das die Teile auch gut sind.

Warum ist speedlink unbeliebt?

Weil Speedlink eben auch billig bedeutet. Sowohl vom Preis als auch der Qualität

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ist halt ziemlich billig produziert.

Mein erster Controller war von Speedlink. Der Treiber war nicht gut gecodet, z.B. wurde es über unbekannt ausgeführt. Die Tasten und ´besonders das D-Pad fühlten sich sehr billig an. Es gab dazu noch Probleme mit der Verbindung. Zudem fühlten sich die Gummies auf den Joysticks recht billig an.
Jetztendlich hatte dieser ca. 6 Monate (kein Dauerbetrieb) gehalten. Mein XBox Controller hat als Gegenbeispiel ca. 3 Jahre gehalten, bis die Feder im Joystick nachließ.

Sonst wollte ich mir z.B. ein Kopfhörerhalter zulegen, der von Speedlink jedoch war mit Angusspunkten übersäht.

Ich denke, gerade solche Erfahrungen sind es, die Speedlink eher negativ darstehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung