Was bedeutet "bucks" im Kontext eines Computerspiels (nicht Bugs!)?

4 Antworten

Währungen in Spielen haben häufig ausgedachte Namen. Dabei kommt eben öfters mal das Englische Synonym für Dollar, Bucks, darin vor.

So zum Beispiel V-Bucks in Fortnite oder Robux in Roblox. Bei Handy Spielen gibts auch sehr viele Beispiele.

Aus meiner Sicht, ist Bucks kein Synonym für ingame Währungen allgemein, aber da Fortnite und Roblox so bekannt sind, wird es mit Sicherheit von vielen so benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Üblicherweise ne Währung. Weiß aber nicht welches Spiel das so noch nennt.

Militech
Beitragsersteller

Dachte irgendwie das wäre noch ein Begriff in der Informatik

Kitharea  10.06.2023, 11:15
@Militech

Informatik sagt nur "Bug" - aber das bedeutet Fehler quasi.

Militech
Beitragsersteller
@Kitharea

Ja das weiß ich ich meine nicht ein Synonym für den den selben Bedeutung sondern einen Begriff für eine andere Bedeutung

Kitharea  10.06.2023, 11:17
@Militech

ok also ich kenn dinge die so klingen wie "bug" oder "Buck" nur als fehler oder währung. evtl kann man das googlen

Militech
Beitragsersteller
@Kitharea

ja aber Googlen hat nichts ergeben dachte das wäre ein geläufigerer Begriff

Kitharea  10.06.2023, 11:19
@Militech

ist es ja auch. wird ständig verwendet - aber aktuell in spielen glaub eher für diunge wie echtwährung

Militech
Beitragsersteller
@Kitharea

Ja halt im Sinne einer anderen Bedeutung

Militech
Beitragsersteller
@Kitharea

Ja egal scheint wohl nicht so geläufig zu sein

Normalerweise sollte das die Währung sein sprich das irgendjemand über Geld spricht.

Militech
Beitragsersteller

Kann man das als Synonym für die Framerate verwenden?

Asporc  10.06.2023, 11:23
@Militech

Vielleicht erzählst du mal in welchem Spiel unter welchen Umständen die bucks erwähnt wurden.

Militech
Beitragsersteller
@Asporc

Ne ich kann mich erinnern dieses Begriff im Kontext von Informatik unter einer anderen Bedeutung gehört zu haben

Asporc  10.06.2023, 11:29
@Militech

Dann waren das bugs die falsch geschrieben worden sind.

Militech
Beitragsersteller
@Asporc

Hm egal ihr kennt den Begriff jedenfalls nicht unter einer anderen Bedeutung

Militech
Beitragsersteller

Wurde die Kapazität eines Cyperdecks in Cyperpunk 2077 nicht auch als Bucks bezeichnet?

Asporc  10.06.2023, 11:12
@Militech

Weiß ich nicht mehr.

Aber du hast eben nicht dazugeschrieben welches Spiel und welche Situation die Bucks-Erwähnung hatte.

Es gibt unmengen an Spielen wo die Währung so bezeichnet wird.

Militech
Beitragsersteller
@Asporc

Ne die Währung sind Eddies

Asporc  10.06.2023, 11:22
@Militech

Ich habe auch nicht gesagt das die Währung in Cyberpunk bucks sind sondern das in etlichen spielen mit bucks die währung gemeint ist selbst wenn die anders heißt.

shadowsth  10.06.2023, 11:23
@Militech

Normalerweise word die cyberdeck Kapazität nur als "Slots" bezeichnet.

die Währung also Geld gemeint jedenfalls im englischen

bei uns gibts da auch alternativ Wörter wie Mäuse, tacken etc.

sonst im Fortnite die Ingame Währung die man für Echtgeld bekommen kann

Militech
Beitragsersteller

Fortnite hab ich nie gespielt xD