Warum ist so schwer eine Freundin zu finden :)?

9 Antworten

"ich bin nicht die Art Mensch die es mag, Single zu sein"

Ja daran liegt es. Ein Partner ist nicht dazu da dein Leben zu verbessern. Wenn du mit dir selbst nicht klarkommst, warum soll die Frau es dann tun?

Frauen spüren diese Verzweiflung

xjepetitx
Beitragsersteller

Ich verstehe dieses System von Dating nicht.... Ohne Witz :)

Ich suche jetzt auch nicht wie verrückt. Bei Gelegenheit wenn ich jemand attraktiv finde, spiele ich meine Karten halt haha :).

Aber ich habe diesen Pech immer eine kalte Antwort zu bekommen...

Am Besten: nicht versuchen, auf Krampf sich jemanden zu suchen. Denn meistens kommen die perfekten Partner dann, wenn man es am wenigsten erwarten würde. Also konzentrier dich auf etwas anderes. Und genieß dein Single Dasein noch… es ist zwar wunderschön einen Partner zu haben, aber es kann auch manchmal zu ein wenig Stress führen ;)

xjepetitx
Beitragsersteller

Ich verstehe dieses System von Dating nicht.... Ohne Witz :)

Ich suche jetzt auch nicht wie verrückt. Bei Gelegenheit wenn ich jemand attraktiv finde, spiele ich meine Karten halt haha :).

Aber ich habe diesen Pech immer eine kalte Antwort zu bekommen...

alice295  04.08.2021, 15:30
@xjepetitx

Hehe ja, kann dich verstehen xD

Bei mir war es aber auch so, dass ich nach der Attraktivität ausschau gehalten hab. Als ich dann random wegen einer Instagram Story mit meinem jetzigen Freund angefangen hab zu schreiben, war er um ehrlich zu sein, nicht mein Standardtyp, aber die Chemie hat gepasst und es hat gefunkt. Also wie gesagt, es kommt einfach aus dem Nichts und wer weiß, vielleicht übersiehst du die Besten ja ;))

xjepetitx
Beitragsersteller
@alice295

übersiehen? na da hast du mich kuriös gemacht^^

wie meinst du es genauer?

alice295  04.08.2021, 15:38
@xjepetitx

Na wenn man nur nach Leuten schaut, die man auf den ersten Blick attraktiv findet, kann es gut mal sein, dass man die Person, die man vielleicht erst auf den zweiten/dritten/vierten/… Blick attraktiv findet (=nicht dein normales Beuteschema) aus dem Blickfeld drängt, obwohl da vielleicht deine wahre Liebe verborgen liegt :D

xjepetitx
Beitragsersteller
@alice295

also soll ich es einfach auf zufall überlassen :)?

alice295  04.08.2021, 15:40
@xjepetitx

Jaa, das wär die beste Lösung. Es kommt sicher zum richtigen Zeitpunkt! :))

xjepetitx
Beitragsersteller
@alice295

Da hast du mir etwas aus der Bibel zitiert. Ich bin ja Christ ^^.

In Jesaiah sagt Gott... Ich, der Herr, werde es an den richtigen Zeitpunkt geschehen lassen...

xjepetitx
Beitragsersteller
@alice295

Weißt du ich habe halt aus Neugier Videos über Singleness in Deutschland auf Youtube gesehen....

Und sah Männer und Frauen die sogar 40 oder 50 waren und noch nie ein Partner hatten.... Einer ist Priester geworden, die andere ja....noch alleine... Und ich war schockiert.... Ich will jetzt auch nicht so enden...

Dann will ich lieber nicht mehr leben anstatt einsam mein ganzes zu Leben, denn sowas sich nicht mehr Leben nennen kann...

Menschen sind soziale Lebenwesen und man will auch mit der Zeit eine Familie gründen mit den richtigen Partner :)

alice295  04.08.2021, 15:52
@xjepetitx

Oh, ja, das war tatsächlich nicht ganz Beabsichtigt, aber mein Wort in Gottes Ohr würde ich sagen ;))

alice295  04.08.2021, 15:53
@xjepetitx

Klar, kann ich auch voll verstehen, aber man muss einfach positiv an die Sache hingehen, dann wird das sicher! Gott hilft dir sicher auch :D

xjepetitx
Beitragsersteller
@alice295

Ab und zu habe ich keine Gefühle nach eine Partnerin zu suchen. Ich mache jetzt auch viele Sachen in der Freizeit... Aber ich kann mich ja auch nicht für immer von diesen Gefühlen ablenken...

alice295  04.08.2021, 15:56
@xjepetitx

Natürlich, das kommt immer mal wieder, aber ist doch schonmal ein guter Anfang würde ich sagen ^^

xjepetitx
Beitragsersteller
@alice295

Naja.... Andere Frauen haben mich auch Opa gennant.... :)

Konservativ zu sein, kein Club/Discogänger und Hobbys zu haben, die das Wort Allgemeinbildung in sich haben....Das macht dich nicht attraktiv ...

Letzte sah mich mit die Brille und das Geschichtsbuch in der Hand.. Sie hat gleich Interesse an mir verloren. Ich soll erst leben. Mich bilden kann ich später wenn ich älter werde, meinte sie

alice295  04.08.2021, 16:03
@xjepetitx

Oh je, in was für einer Umgebung lebst du denn?! Entweder ich bin eine neue Spezies oder die Einzige, die gebildete Männer attraktiver findet…

Kleiner Tipp: am Besten suchst du dir auch eine gebildetere Freundin ;)

xjepetitx
Beitragsersteller
@alice295

Also mit mir kannst du dich über Erdkunde unterhalten oder über Informatik. Ich bin Informatiker.

Am fittesten bin ich in Bereiche Geschichte, Theologie und Sprachen.

Christentum, Latein und Römisches Reich sind meine Lieblingsthemen hihi^^

Habe eine Frage gestern gestellt. Soll ich französisch oder eine andere Sprache lernen. Ich kann schon bereits 3 Sprachen inkl. DE fließend, aber meine Cousine oder meine/ihre Freunde machen an und uu Spaß über mich haha :)

alice295  04.08.2021, 16:10
@xjepetitx

Vielleicht meldest du dich mal auf einer Dating Website an, da kann man so Sachen ja immer recht gut anmerken ;)

xjepetitx
Beitragsersteller
@alice295

Habe ich gemacht... Habe in der Beschreibung geschrieben was ich mag und weiß... Aber nicht mal ein Match und bin da seit Monate...

Oder wenn da ein Match für mich ist...dann löschen sie es nach 1 Tag oder antworten dir nie zurück

Wie kindisch kann man sein. Respektlos kann man nicht sagen, da sie micht verpflichtet sind mit mir zu sprechen. Aber wenn du keine Lust auf eine Konversation hast, dann schicke mir auch kein Like Alter....

alice295  04.08.2021, 16:23
@xjepetitx

Ja gut, da hast du wohl recht… hm durch Corona ist es nur gerade auch schwer, in der Öffentlichkeit jemanden kennenzulernen

xjepetitx
Beitragsersteller
@alice295

In der Öffentlichkeit habe ich auch versucht...

Kein Glück... Kannst sie ja nett und höfflich ansprechen, dich kurz mal vorstellen... Aber ich kriegte jedesmal eine kalte Rückantwort.... Und sie gingen weg...

Deswegen meinte ich, dass ich dieses Dating System nicht verstehen kann.

Be confident! Women love it. Aber wenn du selbstbewusst bist, hast du echt viel Pech... Was heißt aber selbstbewusst eigentlich. Sprich sie einfach an. Mehr nicht...Aber ich merkte in DE dass Frauen in der Öffentlichkeit anzusprechen gegen Attraktivität spricht...

Dann sagen sie dir.... Du musst kein Mercedes fahren oder reich sein. Aber ich habe schon paar getroffen. Junge Damen in ihrer junge 20er. Gerne sind sie mal in den BMW oder Audi des Typs eingestiegen.

Klischees haben auch ein Kern der Wahrheit... Wenn du solche Klischees vor Frauen zeigst dann nennen sie dich Ar....., frech o.ä. Aber wenn du denen Live Beispiele zeigst dann sagen sie dir naja nicht alle sind so... Aber ich kann dir sagen.... diese nicht alle ist so eine kleine Minderheit....

Bei ältere Damen ab 26 höher habe ich mehr Glück gehabt.und ich meine das im Ernst! Sie wollten ein einfacher junger Kerl der fleißig ist und nicht ein Ar.....ist. Und finanziell natürlich stabil ist was selbstverständlich ist.

Bei junge Damen 18 bis 25 sie träumen für den Prinz auf den weißen Pferd.

Der Druck ist das Problem. Meist verliebt man sich, wenn man damit nicht rechnet. Und wenn man nicht durchs Suchen Dinge jemanden übersieht.

xjepetitx
Beitragsersteller

Ich suche jetzt auch nicht wie verrückt. Bei Gelegenheit wenn ich jemand attraktiv finde, spiele ich meine Karten halt haha :).

Aber ich habe diesen Pech immer eine kalte Antwort zu bekommen...

Wenn sich Frauen für dich interssieren sollen, mach Erwartungssprünge. Sachen, Skills, Erlebnisse, die dich vom Standart Mann abschotten und begib dich dann auf öffentlichen Plätzen.

Ich kanns per Foto nicht gut abschätzen, aber siehst ganz in Ordnung aus

So schwer ist das nicht.

xjepetitx
Beitragsersteller

Ja ich weiß ... Aber Glück spielt schon irgendwie eine Rolle....