Warum ist sie immer so schnell gereizt wenn ich mit ihr spreche?

22.12.2024, 22:09

Als Ergänzung, sie macht alles für mich. Genauer kann ich unsere Beziehung zueinander nicht in wenigen Sätzen beschreiben.

HarmonyZ  22.12.2024, 22:09

Und wer ist sie? In welcher Beziehung steht ihr? Kannst du mal ein konkretes Beispiel nennen

beeella96 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 22:10

Wir sind befreundet.

Flouxi  22.12.2024, 22:09

in welcher beziehung steht ihr zueinander?

beeella96 
Beitragsersteller

Wir sind befreundet.

3 Antworten

• Du könntest unbewusst eine Art von Kommunikation oder Körpersprache verwenden, die sie in irgendeiner Weise aufwühlt.
  • Möglicherweise gibt es unausgesprochene Spannungen zwischen euch.
  • Wenn du das Gefühl hast, dass sie alles für dich tut und ihr viel Zeit miteinander verbringt, könnte es sein, dass sie sich durch diese intensive Nähe oder durch das ständige Bemühen, dir zu gefallen, unter Druck gesetzt fühlt.
  • Wenn deine Beziehung zu ihr in irgendeiner Weise nicht klar definiert oder sie mit eigenen Gefühlen zu kämpfen hat, könnte sie aus Eifersucht oder Unsicherheit reagieren.

Es ist wichtig, dass du ihre Reaktionen nicht sofort als Ablehnung oder Frustration gegen dich interpretierst. Es gibt viele mögliche Gründe, warum jemand in bestimmten Momenten gereizt reagieren könnte.

beeella96 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 22:42

Dankeschön🤝

Vielleicht ne Reaktion auf das was du sagst bzw wie du es sagst.

Es gibt ja nur 2 Ursachen. Entweder liegt's an ihr oder an dir. Wenn's scheinbar irgendwie nicht an ihr liegt, dann liegt's evt an dir.

beeella96 
Beitragsersteller

Alles was ihr unangenehm sein könnte, da tickt sie sofort aus. Aber wenn andere es ansprechen würden, wäre es nicht so.

MonaLisa557  22.12.2024, 22:12
@beeella96

Mehr kann man aus diesen Infos echt nicht ziehen. Entweder gehst du detailliert auf Situation ein, oder eben nicht.

Aber dann kann dir auch keiner hier an annähernd sagen was da los sein könnten Niemand hier kann Hellsehen.

beeella96 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 22:40
@MonaLisa557

Sie fühlt sich bei mir ziemlich schnell persönlich angegriffen. Erst gestern wurde sie laut und war super gereizt, als ich ihr etwas zu einem allgemeinen Treffen gesagt habe, welches aber anders abgesprochen war. Ich wollte nur darüber reden und sie hat mir direkt vorgeworfen, dass ich ihr für alles die Schuld in die Schuhe schiebe.

HarmonyZ  22.12.2024, 22:10

Ja ist halt schwer zu beantworten ohne irgendwelche Infos

Das liegt meist daran wenn man dem andern eig was sagen will aber es nicht will, oder der andere triggert etwas das unterbewusst verankert ist, heißt man weiß es selbst nicht direkt. Am besten wäre direkt zu fragen vllt mit sowas wie, du ich hab dich doch gern, kannst doch sagen wenn dich irgendwas stresst, ist okay wenn dich da irgendwas nervt. Ähnliches.