Warum ist schwarzer Humor so unbeliebt?

9 Antworten

Ich liebe schwarzen Humor. Für mich haben z.B. die Filme von Monty Python, Ugly Americans oder auch Little Britain viel schwarzen Humor – der kann ruhig kontrovers sein – darf aber nicht verletzen oder stigmatisieren. Humor wird dann unbeliebt, wenn er nur verletzt, Menschen nieder macht oder rassistisch ist. Das hat nichts mit schwarzem Humor zu tun.

Nur wenn er sich gegen andere richtet.

Würde ich gar nicht so sagen, aber er ist halt anders und manche übertreiben auch einfach und es geht dann in Rassismus über, das ist dann aber kein Humor mehr. Er eckt halt an und für manche ist das zu kritisch. Ist aber auch viel ausgelutscht. Irgendwelche Witze mit Afrika hat kein Wasser z.B. sind meistens nicht lustig

Weil man oft mensxhen damit angreift oder grenzen überschreitet und viele menschen damit nicht ganz harmonieren. ich persönlich liebe menschen mit schwarzem humor aber natürlich gibt es auch grenzen