Warum ist Schoklade meistens in Aluminiumfolie eingewickelt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alufolie isoliert - so ist die Schokolade etwas besser gegen Temperatureinflüsse geschützt. Außerdem haftet die Schokolade nicht an der Alufolie an - auch wenn sie etwas warm und weich werden sollte, kann man sie trotzdem noch einigermaßen gut aus der aus der Alufolie lösen.

schützt vor licht. und klebt (meistens)nicht an der schokolade

Vil weil das dan das aroma besser in der Verpackungbleibt oder damit das frischer wird

oder ich könnte mir noch vorstellen damit es net so schnell schmilzt (Die aluminium folie reflecktiert die hitze)

Die Antwort erhälst Du hier:

<a href="http://www.welt.de/wissenschaft/article10549370/Die-Alufolie-umstrittene-Allzweckwaffe-im-Haushalt.html" target="_blank">http://www.welt.de/wissenschaft/article10549370/Die-Alufolie-umstrittene-Allzweckwaffe-im-Haushalt.html</a>

wegen dem Fett in der Schokolade, wenn Dus in normales Papier einwickeln würdest hättest Du Fettflecken dran.....

Aber echt jetzt hättest Du auch selbst drauf kommen können oder?