Warum ist Schalke so unbeliebt?

5 Antworten

Frag mal wegen Bayern. Schwer zu erklären. Gibt halt immer Rivalität unter den Vereinen. Denke allein weil Dortmund schon so viele Fans hat kommt das so an.

Guenther87
Beitragsersteller

Bei Bayern würden mir aber ein paar Gründe einfallen ^^

Z.B.: Erfolgsfans, Kriminelle in der Führungsebene, "Bayerndusel", arrogantes Selbstverständnis, ...

Hubert30  21.12.2016, 12:01
@Playermuc

Ich respektiere Schalke, hab noch nie gehört, dass sie unbeliebt sein sollen.

Playermuc  21.12.2016, 17:28
@Hubert30

Ich respektiere jeden anderen Verein. Möge der bessere gewinnen. Darum geht es im Sport.

Als kleiner Anhang :
Zudem ist die Führungsetage der Schalker auch nicht ohne!
Jedes Jahr veranstalten die Fans ein kostenloses Weihnachtssingen mit Glühwein und DIE FANS singen!
Doch dieses Jahr hat der Verein ein Verbot für dieses Ereignis ausgestellt und macht jetzt ein Weihnachtssingen mit 14€ eintritt und irgwelche "Stars" treten auf

Guenther87
Beitragsersteller

Ja stimmt, davon hab ich gehört. Finde das acuh sehr fragwürdig von den Verantwortlichen und gegenüber den Fans eine Frechheit.

Diese "netten" Menschen...
Es ist Pokal in den 90'ern ,wenn ich mich nicht irre...Schalke - Hertha , es gab einen Spieler bei Hertha der Steuern hinterzogen hat (hat "Selbstanzeige" gemacht) und der DFB meinte er darf NICHT mitspielen,Schalke jedoch meinte es sei KEIN Problem wenn er mitspielen würde. Naja meine Hertha gewann dann mit 3:1 und die Freude in Berlin war GROSS! Schalke diese Unmenschen aber reichten im Nachhinein Klage ein und bekamen Recht,das Spiel wurde durch Disqualifizierung Herthas mit 3:0 für Schalke gewertet.Schalke gewann in diesem Jahr den Pokal seit diesem Jahr herrscht Hass und das ist auch gut so! Im Pott haben sie Feinde(Derby),im Süden den FCB , und uns (Hertha BSC) so haben sie im ganzen Land feinde,wie ich finde verdient und ein wenig Hass muss ja wohl noch in der BuLi herrschen dürfen.

Guenther87
Beitragsersteller

Mhm, also ich glaube, dass diese Geschichte mit der "Feindschaft" zur Hertha kaum jemanden betrifft. Wissen die meisten heute sicherlich nicht mal mehr..

47tropfen  21.12.2016, 05:47

Interessant zu wissen warum Herthaner und Schalker sich nicht mögen. Hatte ich mich schon länger gefragt...

19hundert9  21.12.2016, 08:17

Da Fussball mich schon mein ganzes Leben begleitet und mich glücklich macht hat bei Hass im Fussball gar nichts zu suchen. Der Fussball sollte Menschen verbinden und nicht Hass erzeugen. Rivalität und Hass ist nicht das selbe.

Lupulus  21.12.2016, 10:35

Klar, weil ja die Herren vom DFB immer dem gegnerischen Verein die Entscheidung überlassen, wer spielen darf und wer nicht.

Gegenfrage, Warum hassen so viele NRWler Bayer München. ?

( Mir ist das ja schon fast Peinlich, das ich den Namen fehlerfrei schreiben kann.  )   ;)

Guenther87
Beitragsersteller

Bei Bayern würden mir aber ein paar Gründe einfallen ^^

Z.B.: Erfolgsfans, Kriminelle in der Führungsebene, "Bayerndusel", arrogantes Selbstverständnis, ...

Lupulus  21.12.2016, 10:33

Mir ist das ja schon fast Peinlich, das ich den Namen fehlerfrei schreiben kann.

Kannst du scheinbar nicht. Dann ist ja alles gut.

Also ich war letztes Jahr als BVB-Fan mit meinem Cousin (Schalke-Fan) bei einem Schalke-Heimmatch. Die Stimmung war extrem geil, war alles super und hab mich gut unterhalten mit einem Pärchen(mit Schalke-Kutte) das neben mir saß und dessen Sohn auch Dortmund-Fan ist.

Hass hat im Fußball nichts verloren.