Warum ist Schalke 04 so unbeliebt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich liebe Schalke 56%
egal warum man hasst die halt 20%
weil sie den Größenwahn haben, ohne einen grund dafür 12%
wegen den Arbeitslosen Fans 8%
wegen der blauen Farbe 4%
wegen der nicht so schönen Stadt 0%
weil sie gegen Dortmund immer den kürzeren ziehen 0%

11 Antworten

Ich liebe Schalke

"Euer Hass ist unser Stolz!"

"Wir sind Schalker keiner mag und scheiß egal!"

Und was mir da noch alles zu einfällt.. :D

Mal ganz ehrlich: Schalke hat nach Bayern die meisten Fans Deutschlands? Wo hast du die Information her, dass über Schalke überall hergezogen wird? In gewissem Maße ist das doch bei jedem Verein ss, meiner Meinung nach am Meisten bei Bayern, weil die eben am erfolgreichsten sind, und "allen anderen die Meisterschaft wegnehmen" ;)

Schalker sein - Blau und Weiß ein Leben lang! <3

Liebe Grüße LoveSchalke

joschiller6250
Beitragsersteller

nach Bayern die meisten Fans? Wohl den BVB vergessen!!

LoveSchalke  08.02.2013, 22:41
@joschiller6250

Vor den zwei Meisterschaften war Dortmund nicht viel größer als Schalke & wenn doch ist mir das auch egal ;)

Schalke ist einfach gail, egal wieviele Fans wir haben oderr ob wir gewinnen oder verlieren <3

Das 1. Abstimmungsfeld hat nichts mit der Frage zu tun.

Das 2. ist am zutreffendsten.

Das 3. gibt es oft, man sollte aber wie ich eine Argumentation haben.

4.) auf keinen Fall, denn ich kenne viele Magdeburger (FCM Blau-Weiß!), die Schalke hassen.

5.) erstmal Deutsch: wegen der arbeitslosen Fans. Also das ist kein Schimpfwort. Zur Sache: ja, die Fans sind schon schlimm.

6.) Ich sage immer: Der Fußballclub hat nichts mit der Stadt zu tun.

7.) Ergebnisse haben nichts mit Sympathie zu tun. Oder das Gegenteil: Meine 2. Lieblingsvereine sind Vereine, die gegen meine 1. Lieblingsvereine freundlich spielen, also verlieren. BVB voran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich liebe Schalke

Schalke ist der geilste Club der Welt :)

Es kommt nich nur auf die Meisterschaft drauf an, es gibt auch noch den DFB-Pokal, die CL und EL :P

Außerdem stehen die Fans immer hinter dem Verein, egal was ist! :)

Und außerdem, wer außer Gelsenkirchenern und Verwandten von denen hat denn eine Begründung parat, warum er den mag? Das ist ein Stadtteilclub, und niemand von Euch würde sagen, er kennt und mag VfB Ottersleben! kDie Ligazugehörigkeit (bzw. die steigen ab) ändert nichts daran, trotzdem weiß man von Natur aus nicht wo Schalke ist.

Das Logo ist einfallslos!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schalke ist nicht unbeliebter wie jeder andere Verein auch. Diese Worte kriege ich als Auswärtsfan meiner Mannschaft (Mainz 05) auch überall zu hören! Ich habe deswegen auch nicht das Gefühl das wir der unbeliebteste Verein sind! Das ist nun mal sehr oft so, das der Gegner gegen den man gerade spielt der unbeliebteste ist...