Frage an die etwas älteren Schalke-Fans: Welches Ereignis schmerzt eigentlich einem Schalker-Fan mehr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

4-Minuten-Meister von 2001 86%
Sollten sie tatsächlich absteigen 14%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
4-Minuten-Meister von 2001

Ich bin jetzt zwar kein älterer Schalke Fan aber trotzdem denke ich, daß das deutlich schmerzhafter war. So wie wir zur Zeit immer spielen gehören wir einfach nicht in die Bundesliga und meine Güte, es ist nur die zweite Liga. Sie werden nicht aufhören Fußball zu spielen. Ja vielleicht steigen wir sogar noch weiter ab, aber Schalke bleibt trotzdem Schalke und wird sich irgendwann wieder hoch kämpfen. Vielleicht schaffen wir es ja anders als der HSV auch direkt wieder aufzusteigen, wobei ich das zur zeit eher bezweifle.

edgar1279
Beitragsersteller

Schön geschrieben

Ich bin, wie du weißt, ja kein blauer - deswegen stimme ich natürlich auch nicht ab. Aber auch der BVB ist ja schon mal abgestiegen, wenn auch lange vor meiner Zeit - wenn ich mir allerdings beide Szenarien vorstellen würde: Mit einem Abstieg hat man Zeit sich damit abzufinden, man kann sich einreden: 2te ist auch eigentlich cool und das ist alles nicht so schlimm.

Aber eine Trophäe, die man noch nie hatte, aber sich ersehnt, vor die Nase gehalten zu bekommen, und dann so eben noch weggeschnappt zu bekommen und das ja eigentlich von einer Mannschaft, wo man denkt: die brauchen die eh nicht - das stelle ich mir echt richtig hart vor.

Ich denke, ich fände die Beinahe-Meisterschaft fast schlimmer - obwohl vermutlich immer das schlimmer ist, was gerade akut ist ;-).

edgar1279
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Da hast du Recht.

4-Minuten-Meister von 2001

Das war brutal! Bei den meisten Schalke-Fans handelt es sich wirklich um treue Fans aus Gelsenkirchen. Die haben da nicht viel und die Stadt ist kaputt ... Eins der wenigen Dinge, die Die noch haben ist ihr Schalke! Bei manchen der Lebensinhalt und/oder die Flucht vor dem Alltag! Das ist schwer zu erklären ... Dass die nicht Meister geworden sind, weil Bayern 6 Minuten (!) Nachspielzeit hatte, war grausam und sehr enttäuschend! Die Tränen, die man im TV gesehen hat, waren mehr als echt und eine Qual, zumal es auch eine (weitere) persönliche Niederlage war ... Arme Knappen!

edgar1279
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

4-Minuten-Meister von 2001

Ganz klar die 4-Minuten Meisterschaft. Das ist für jeden Schalke-Fan eine absolute Katastrophe.

Im Abstieg, der unmittelbar bevor steht, kann man auch etwas gutes sehen.

edgar1279
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Sollten sie tatsächlich absteigen

bin ein bvb fan aber BL ohne schalke? ist nicht schön!

Woher ich das weiß:Hobby – Für Fußball interessiere ich mich auch