Warum ist Rumänien ein EU - Mitgliedstaat?

2 Antworten

Ungarn ist auch in der EU und die braucht auch niemand dort.. Die EU ist eine Wirtschafts- und Wertegemeinschaft und jedes Land was will kann sich für den Beitritt bewerten, sollten die Bedingungen, wie z.B. Demokratie und Rechtsstaatlichkeit (Ungarn hust... ) erfüllt sein, kann das jeweilige Land auf eine Mitgliedschaft hoffen.

Wenn Rumänien die Aufnahmekriterien nicht erfüllt hätte, wären sie nicht drin. Punkt.

10x lieber Rumänien als Orbans Ungarn. Orban lässt sich jeden Kompromiss abkaufen. Das Demokratieverständnis ist bei dem Autokraten Orban wenig ausgeprägt.

Im Übrigen hat mein Neffe ganz andere Erfahrungen gemacht als du. Er war vier Monate für seine deutsche Firma in Rumänien. Vor allem gelobt hat er die Herzlichkeit der Leute und die enorme Gastfreundschaft. Er war immer wieder bei den Familien der rumänischen Arbeitskollegen zum Essen eingeladen.