Warum ist Reis so schwer zu schlucken?

5 Antworten

Schön mit Gemüse und Kokosfett in der Pfanne anbraten dann geht der auch runter wie Öl :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht, wie bereitest du ihn denn zu?

Es könnte sein, dass der Reis zu klebrig ist und dazu neigt zu Klumpen oder noch zu hart/trocken ist.
Vielleicht hilft es dir, den Reis gründlich zu kauen oder mit etwas Feuchtigkeit zu vermischen, z.B. in Form von Saucen.

Du musst ihn vorher kochen und nicht sontroxken werden lassen.

Guten Appetit ;-)

Nein, was fällt dir daran schwer? Wir sprechen hoffentlich von gekochtem Reis ...

Elias38
Beitragsersteller

Ja von gekochtem. Keine ahnung er ist halt trocken.

Man muss den halt vorher kochen und dann auch kauen.

Elias38
Beitragsersteller

Mache ich ja. Aber trotzdem.