Schlucken schwer wegen zahnspange was tun?

2 Antworten

Das ist am Anfang ganz normal. Trag die Spange so oft wie vorgeschrieben und möglichst lange. Mit der Zeit lernst du, mit dem ganzen Sabber umzugehen. Nachts ist das kein Problem mehr, sobald du dich an die Spange gewöhnt hast, dann sabberst du gar nicht mehr.

So ein Dreck habe SchluckStörung bekommen von fester Zahnspange oben und unten Zunge zu weit innen Nahrung wird aspiert und kommt teils in Flügelgaumengrube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung