Ich habe einen Dauerhaften Schluck-Räusperzwang?
Also ich habe jetzt ungefähr seit 3 Monaten ziemlich schlimme Schluck Probleme. Ich Schlucke ziemlich Laut und auch sehr Schwer obwohl ich nicht mal in Stressigen Situationen bin. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich Schlucke im Hals irgendeine Blockade ist und Speichel nicht wirklich durch meinen Hals Runter geht.
Ich habe das jetzt wie gesagt 3 Monate und es nervt schon so ziemlich, da ich endlich wieder "normal" sein kann und nicht immer so Krass schlucken muss. Hat möglicherweise irgendjemand Tipps? Ich wäre euch unendlich dankbar.
3 Antworten
Der einzige richtige Tipp ist, dass du ENDLICH zum Arzt gehen mußt! Wieso bist du eigentlich noch nicht selbst auf diese Idee gekommen? Hier ist ein Laienforum. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Da niemand weiß, was du hast, kann dir auch niemand Ratschläge erteilen, was - außer einem Arztbesuch - zu tun ist.
Gute Besserung!
Sehr gerne! Du solltest in der Tat nicht mehr lange warten, denn du hast diese Beschwerden jetzt schon 3 Monate! Überwinde dich! Du wirst hinterher froh und stolz auf dich sein, dass du den Arztbesuch geschafft hast! :-)
Endlich mal zum HNO gehen und das med. abklären lassen. Für deine Probleme kommen sowohl med. als auch psychische Ursachen in Frage.
Das hier ist ein Laienforum, in dem sich haufenweise Hobbyfachleute tummeln.
Eine genaue Diagnose stellt hier mit Sicherheit niemand.
Zum Arzt gehen. Was denn sonst
Da ich unter einer Angststörung leide ist es ein schwerer Schritt für mich aber ja ich denke ich werde nicht mehr lange warten. Dankeschön!