Ich muss die ganze Zeit schlucken...

4 Antworten

jo, die Erfahrung kenn ich.

das kann durch eine Reizung der Mandeln verursacht werden (beginnende Erkältung, etc.), kann aber auch daran liegen, dass man zu wenig getrunken hat.

Probier es einfach mal mit Wasser trinken, das ist in keinem Fall falsch.

Der Schluckreflex setzt aber auch ein wenn man traurig ist und sich das nicht anmerken lassen will.

Hey.

Ich habe das problem seit ~20 tagen selber doch ich habe es mit diesen tipps etwas besser machen können:

  • Augen zu machen und auf die atmung achten. 5 Sekunden einatmen, 5 Sekunden anhalten, 5 Sekunden ausatmen.
  • Lüften, Ganz viel lüften und alles entstauben & saugen.
  • Beschäftigungen suchen, Damit meine ich keine Instagram reels oder Tiktok. Zumbeispiel etwas sportliches, wie fahrad fahren oder schwimmen.

Und das wichtigste: Mach dir keine panik, ich hatte am anfang auch total panik doch durch diese tipps ist es besser geworden und auch wenn ich es teilweise immernoch habe ist es schon lange nicht mehr schlimm und ich kann mich damit abfinden.

Wenn das alles nicht hilft, Geh zum Psychologen, Evt wird es nemlich durch un oder bewussten stress ausgelöst.

Mach dir kein kopf und befolge die tipps, es wird besser (:

Das kann auch auftreten, wenn man zu wenig trinkt. Da trocknet der Mund aus. Wieviel trinken Sie am Tag? Und welche Getränke? Am besten ist es, wenn ca. 2 l. gutes Wasser getrunken wird.

  1. Zum Artzt gehen... 2, Ich hatte dasmal mit zwinkern...musste ichständig...is jetzt aber auch weg!