Warum ist Poledance so teuer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pole Dance ist tatsächlich kein günstiger Sport. Raummiete, Anschaffung der Stangen, Ausbildung zum Trainer... das kostet alles viel Geld. Vergleichst du die Kosten aber mit anderne Sportarten ist es auch gar nicht so teuer, denn du redest hier ja von Unterricht und der kostet bekanntlich. Auch in einer normalen Tanzschule kostet ein Kurs zwischen 100€ und 200€. Natürlich kommt dann noch drauf, dass Pole Dance gerade im Kurs liegt und sich die Studios es schlichtweg leisten können, diese Preise zu nehmen.

Angebot und Nachfrage: Keiner bietet es günstiger an, weil anscheinend die Auslastung der Poledancekurse hoch genug ist. Außerdem muss man die Einrichtung für so einen Kurs haben. Die wenigsten haben genügend Poledance-Stangen.

Das Studio, vernünftige Stangen, der Gewinn? Da kommt schon was zusammen. Kommt auch auf die Länge der Trainingsstunden an.