Warum ist Päderastie strafbar?
6 Antworten
Da es verboten ist als erwachsene Person sexuelle Handlungen mit Kindern und Jugendlichen in einem bestimmten Alter zu praktizieren.
In einem bestimmten Alter wie gesagt. 14 und 22 zum beispiel ist auch verboten
Nein, ist es eben nicht. Zumindest nicht grundsätzlich, sondern lediglich in Ausnahmefällen.
Schau dir das mal an, dort ist eine Tabelle
natürlich ist es nicht „verboten“ aber dennoch für einige ethisch nicht vereinbar
Habe ich ja gesagt, dass es nicht grundsätzlich verboten ist. Hattest du ja behauptet. Was man ethisch/moralisch davon hält, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Altgriechisch Päderastie= Wörtlich-Kinderverführer. Was im alten Griechenland und auch bei den Römern durchaus an der Tagesordnung war. Die Lehrer der alten Griechen , also, die Knaben Unterrichteten und ausbildeten, waren in der Regel (Altgriechisch Pädophil )= Kinderliebend. Die heutigen Begriffe sind im Zuge der Hexenjagd auf Pädophile Menschen, Verfälscht. Desweiteren wurde im neueren Zeitalter der Griechen dann für Knabenliebe das Wort Pais=Knabe Verwendet. Da Pädophile Lehrer ja schließlich keine Kinderverführer waren. Den Begriff Pais findet sich heute noch im Französischen für Junge Nun im alten Griechenland waren Kinder verführer bei kleinen Mädchen z.b. eher dem Spott der Gesellschaft ausgesetzt, als das sie eine Strafe dafür bekommen hätten. wenn die Öffentlich erfuhr, dass ein Mann mit einem weiblichen Kind ein Verhältniss hatte. das lag aber hauptsächlich daran, dass Frauen einen niederigen Stand hatten als Männer. Bei der Knabenliebe verhielt es sich anders, besonders dann, wenn der Erwachsene ein Lehrer war.Die griechen gingen einfach davon aus, dass ein geliebter Junge Lernfähiger war. Diese Überlegung hat durchaus Sinn. Da wir auch heute noch von Geliebten Menschen mehr auf -und annehmen als von Fremden. Und zu guter letzt. Es gab im alten Griechenland ein Heer das nur aus lauter Homosexuellen Männern bestand. Diese widerum wurden seit ihrer Kindheit von Männern aufgezogen. Der Sage nach waren sie fast Unbezwingbar. Das entbehrt nicht einer gewissen Logik. Da sich die Männer des Heeres liebten, wurde also folgerichtig im Kampf immer ein Geliebter Mensch vom Feind getötet. Man kann sich leicht Vorstellen, wie die Reaktion darauf ausfiel. Ich möchte in dem Fall nicht der Feind gewesen sein.
Warum Päderastie und Pädophilie so absolut verboten sind, Entbehrt im weitesten Sinne jeglicher Logik. An vorderster Linie würde ich daher Machtpolitische Interessen stellen. Hier wiederum stehen ganz klar Amerikanische Interessen im Vordergrund. Wer die Entwicklung der Dinge ein wenig mit offenen Augen Verfolgt hat, wird leicht feststellen, dass die Amerikaner und amerikanische Interesssenverbände hier ganz stark und das nicht nur in Europa, sonder welweit, sich als Vorreiter im Kampf gegen Pädophile Menschen hervorgetan hat.
Päderastie ist nicht an sich strafbar - nur deren Ausüben.
Weil Kinder als intellektuell noch nicht einwilligungsfähig gelten.
...und weil es geil ist Minderheiten zu verfolgen oder wie ?
kommt doch ganz auf das alter an, im alten griechenland war das ganz normal
Das sehe ich auch so. Und dazu kommt, wenn ein Junge 13 Jahre alt ist und ein Mann den er kennt ihm sagt, dass er ihm gerne einen Blasen würde und der Junge weis was das ist und dazu ja sagt, dann sehe ich darin auch kein Problem. Ein 13 Jähriger der seinen Pimmel rausholt und sich einen Blasen läßt, ist einfach nur ein Geiler Bock dem das Spaß macht. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Dazu müsstest du erstmal bestimmen, was genau du mit diesem Begriff meinst, der im LAufe der Zeit einige Bedeutungswechsel erfahren hat
Mit Kindern ja, mit Jugendlichen grundsätzlich erst mal nicht.