Warum ist Padme (Star Wars) bei der Geburt gestorben?

8 Antworten

Es gibt die Theorie, dass Darth Sidious Padmes Lebensenergie verwendete um Anakin vor dem Tod zu bewahren und ihn für seine Zwecke zu benutzen.
Er entzog ihr also das Leben und sie starb dadurch.

Das ist allerdings nur eine Theorie.
Ansonsten gibt es laut den Medi-Droiden keinen biologischen Grund für ihren Tod.

Ich persönlich glaube auch nicht an diese Theorie mit der Lebensenergie.

Der Medi-Droide sagte:
"Medically, she's completely healthhy. For reasons we can't explain we are losing her."..."We don't know why. She has lost the will to live."

Ich denke es ist tatsächlich so wie es zu sein scheint, dass sie einfach den Lebenswillen verloren hat. Es ist ja auch wissenschaftlich erwiesen, dass man an einem "gebrochen" Herzen sterben kann. Es muss nicht immer der heftigste Plot-Twist und die komplizierteste Erklärung dahinter liegen.

Außerdem finde ich diese Art wie Padmé starb sehr ruhig aber dramatisch und tatsächlich sogar ein wenig romantisch.

Lg♡

xXSnowWhiteXx  21.09.2016, 18:11

Was Star Wars zu sein hat und was nicht, hat niemand von uns zu entscheiden. Es ist wie es ist.

AntiBan  21.09.2016, 17:59

star wars hat aber nicht romantisch zu sein! Und das ist auch der grund wieso der schreckliche 2. teil schreckliche wertungen bekommen hat

claushilbig  25.09.2016, 04:03
@AntiBan

star wars hat aber nicht romantisch zu sein

Wer hat das entschieden?

Star Wars IST (auch) romantisch - sowohl was die Beziehung zwischen Padme und Anakin angeht, als auch später die Beziehung zwischen Leia und Han ...

Anakin war sauer auf Padme und hat sie mit Hilfe der dunklen "Macht" umgebracht.

Das sind aber genau die Gründe die alle zusammen dazu geführt haben.

Biologisch gesehen gibt es bestimmt auch noch einige Faktoren die da ne Rolle gespielt haben - genaueres weiß man durch die Filme aber nicht.

GiCiZ2000  17.09.2016, 10:56

ALLES ANDERE SIND NUR THEORIEN ABER DAS WAS WIR HIER ALLE SAGEN IST WAHR

claushilbig  25.09.2016, 04:06
@GiCiZ2000

DAS WAS WIR HIER ALLE SAGEN IST WAHR

Es wäre mir vollkommen neu, dass überhaupt irgendetwas an Star Wars wahr ist ...

GiCiZ2000  17.09.2016, 10:56

Numja diese Lebensenergei Theorie ust aber falsch, man bekommt gesagt warum sie stirbt: Auf Mustafa schwächr Anikin sie und bringt sie in eine Lebenbedrohliche Situation!

Matschpfirsich  17.09.2016, 10:30

Dann such gefälligst auf Jedipedia oder so, wo auch Hintergrundinformationen sind, und nicht hier. Wenn du zu faul bist selbst zu recherchieren hast du halt Pech, man schmeißt dir nicht alle Informationen hinterher. Ein bisschen bemühen musst du dich schon!

DrHelpMePls
Beitragsersteller

Sry ich Suche aber nicht nach einer Antwort von einem 0815 Fan sondern von einem Star Wars Universe Kenner.

 Es gibt die Theorie das Darth Sidious (Kanzler) seine Kenntnisse die er von seinem Meister hatte (Darth Plagueis) der auch im Film erwähnt wird, der so mächtig war des er Leben und Tod erschaffen/beschützen konnte und so hat er die Lebenskraft aus Padme genommen und Sie Anakin gegeben. Wo er auch zu Ihm sagte als er zu Darth Vader wurde: Du hast Sie in deinem Zorn getötet.

Nach Solchen Antworten Suche ich.

Der Medidroide meinte glaub ich das sie ihren Lebenswillen verloren hatte oder sowas aber ich bin mir nicht sicher.