Warum erwürgte Anakin Skywalker seine Padme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SPOILER!!!

Also erstmal: Anakin ist wegen Palpatine auf die dunkle Seite gewechselt. Er wollte Patme retten, denn er hatte Alpträume in denen er sah wie Patme bei der Geburt von Luke starb. Du musst wissen Patme und anakin erwarten ein Kind, also Luke Skywalker. Palpatine hat im gesagt nur mit der Macht der dunklen Seite kannst du Patme retten. Anakin hat sich dann von seinen emotionen leiten lassen und in seiner Wut Patme gewürgt. Also anakin wird von Palpatine manipuliert das ist die Szene https://www.youtube.com/watch?v=D4RQEEyTZWU , anakin hackt Mace Windu den Arm ab und bekommt jetzt von Palpatine den Befehl nach mustafar zu reißen und die Anführer der Separatisten zu töten, daraufhin reißt anakin noch kurz zu Patme und sagt ihr alles wäre gut und sagt ihr das er nach Mustafar reißt. Währenddessen bekommt Kenobi von Yoda den Auftrag anakin also zu der Zeit schon Vader zu töten, obi wan will es nicht tuen aber hat es dann doch vor. Kenobi weißt erstmal nicht wo anakin ist doch dann entscheiden er sich zu Patme zu Fliegen und sie erzählt ihm aber nicht wo anakin ist. Patme beschließt aber für sich nach Mustafar zu fliegen. Da angekommen empfängt sie anakin, aber aus ihrem Raumschiff kommt dann Kenobi, patme wusste selber nicht das er dabei ist und will es anakin erklären, aber er ist zu wütend und würgt sie. Danach kämpfen Obi Wan und Anakin/Vader: https://www.youtube.com/watch?v=8TWPToeLdj4 . Wenn du mehr Fragen hast zum Thema Sw kannst du mir gerne ne Fa schicken. Ich hoffe ich habs verständlich erklärt 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
Schleichsuchti1
Fragesteller

Vielen Dank!!! So hilfreich, so viel dazu gelernt! Habe leider alles vergessen da ich es zuletzt glaube mit 6/7 geschaut habe weshalb ich mich nicht mehr gut dran erinnern kann.

Er ist verblendet von der Dunklen Seite der Macht, voller Hass. Er interpretiert das Handeln Padmes (das Mitbringen von Obi Wan) als feindlichen Akt und tötet sie im Affekt.