Warum ist Nord Korea so streng?

5 Antworten

Weil Nordkorea eine eiserne Diktatur ist!

Eine Diktatur ist nunmal kein Ponyhof.

Eine Diktatur hat eben die Eigenschaft knallhart zu sein und die Menschen zu unterdrücken um Angst zu schüren.

Jeder Nordkoreaner der es wagt sich schlecht über das Land oder Kim Jong Un zu äußern, muss ganz schwere Repressalien fürchten u.a mit seiner Freiheit und die seiner Familie oder mit seinem eigenen Leben. Mit Systemgegnern wird ganz kurzer Prozess gemacht.

Da die Leute alle Angst haben, den Ärger der Regierung heraufzubeschwören, ist das natürlich eine gute Voraussetzung für die Diktatur weiter an der Macht zu bleiben, da sich niemand gegen sie anlegen möchte.

Weil die Nordkoreaner gelernt haben was Imperialismus durch die USA bedeutet, ich bin kein Kommunist. Aber die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) weiß inzwischen was Amerikanische „Freiheit“ bedeutet. Deshalb sind die so streng mit der Einwanderung und Auswanderung aus dem Land. Abgesehen davon, geht es mit der Wirtschaft bergauf.

https://youtu.be/yKOB7jjSw1A?si=drIhSInBpkLdVlsO

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es von ueberall angefeindet wird und seine Grenzen schuetzt

Weil Nordkorea eine Diktatur ist und diese sind in der Regel sehr streng.

Weil das eine beinharte Ein-Mann-Diktatur ist.