Warum ist morgen Urin immer dunkler als der Urin der danach am Tag so kommt?

3 Antworten

Weil man nachts nichts trinkt, aber durchs Schwitzen Flüssigkeit verliert.

weil du den Abend davor zu wenig getrunken hast, der wird dunkel und gelb wenn man zu wenig trinkt, ein leichtes hellgelb ist okay aber dunkel sollte er ned sein du brauchst dann ca einen Liter Wasser nach, wirklich Wasser, kein Kaffee, auch kein Zuckerzeugs, nur Wasser.

spongebobbel006
Beitragsersteller

Trinke täglich mehr als 2 Liter und vorallem vor den schlafen gehen ein Glas

ewigsuzu  27.08.2024, 12:04
@spongebobbel006

wenn du viel schwitzt kann man manchmal mehr benötigen, oder ich zb durch die Periode brauche nen liter mehr , ansonsten tja kann eben manchmal sein, man pennt halt auch 8 stunden ohne extra trinken, da kann sich das mal konzentrieren.

Weil die Nieren nachts weiterarbeiten und das gelbe Bilirubin (das Abbauprodukt des Blutfarbstoffs) in den Urin abgeben.