Warum ist meine Zunge so weiß?

3 Antworten

Probiere mal mit einem Zungenreiniger (Drogeriemarkt) den Belag zu entfernen, kann auch an Mundtrockenheit liegen, solltest mehr trinken.

DjayDee  23.05.2024, 11:22

Da hilft kein Zungenschaber. Hab das Problem auch. Der Belag ist so hartnäckig das man das nicht mehr abbekommt. Egal was man macht, es geht einfach nicht weg. Ich hab auch schon alles mögliche probiert. Ich mach demnächst jetzt eine Magenspieglung. Mal gucken was dabei raus kommt. Die Zunge fühlt sich einfach nur noch wie ein Fremdkörper an.

Hallo, entweder ein Pilz oder Ablagerungen von Lebensmitteln. LG, Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

Wahrscheinlich Belag von irgendwas. Müsste wieder gehen wenn du regelmäßig putzt.