Weiße Flecken unter der Zunge?

4 Antworten

Für weiße Flecken an der Zunge oder Mundschleimhaut, können unterschiedlichste Ursachen der Auslöser sein: Zu scharfe Lebensmittel, evtl. draufbeißen, ungenügende Zahnhygiene oder scheuernder Zahnersatz. Wenn die Flecken wegzuwischen sind oder nach einiger Zeit von allein weggehen, waren es vermutlich Aphten - wenn sie nicht zu entfernen sind ist es mit großer Wahrscheinlichkeit "Lichen". Suche im Netz die Beschreibung darüber. Dieser Lichen planus tut nicht weh, irritiert einen jedoch und sollte schon beobachtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

doppeldigga517  11.11.2020, 22:40

Wie du siehst beschreibt die person dass es an einem Faden hängt und auf dem Bild sieht man den unteren teil der Zunge ich glaube das es einfach die Speicheldrüßen sind

Ging es von alleine weg ? Habe gerade genau dasselbe :/

Mmm99  21.10.2023, 20:55

Bitte Hilfe, es ist WE und ich habe keinen Zugang zur Ärztin, was ist bei dir herausgekommen, habe dasselbe? :(

hey :)

hast du heraus gefunden was es ist?

habe gerade genau das gleiche.

Alles Gute <3

Mmm99  21.10.2023, 20:54

Bitte Hilfe, es ist WE und ich habe keinen Zugang zur Ärztin, was ist bei dir herausgekommen, habe dasselbe

Miko1807  28.08.2021, 17:20

Ging es bei dir von alleine weg ?

Bitte Hilfe, es ist WE und ich habe keinen Zugang zur Ärztin, was ist bei dir herausgekommen, habe dasselbe :(