Frisches Zungenpiercing, Zunge tut weh und ist angeschwollen?
Hallo zusammen,
ich hatte mir vor fünf Tagen ein Zungenpiercing stechen lassen, nun ist meine Zunge sehr angeschwollen, der Stab ist noch lang genug, er drückt also nicht in die Zunge, die Piercerin hatte mir auch extra einen zu langen Stab reingemacht. Trotzdem ist die Zunge aber fast doppelt so dick in der Mitte. Essen geht überhaupt nicht, außer Suppe, da mir die ganze Zunge sehr weh tut. Mir ist klar, dass das die ersten Tage etwas weh tun kann, da es ja eine Wunde ist, doch ist es normal, dass die komplette Zunge bei jeder kleinen Bewegung stark schmerzt/brennt und diese auch so angeschwollen ist? Hat jemand Erfahrungen?
5 Antworten
Mit was pflegst du denn? Nimmst du immer Mundspülung, wie dein Piercer es verordnet hat? Ich würde da nochmal zum Piercer gehen, damit er es sich anschaut. Meines war auch geschwollen, aber nach ca. 1 Woche wurde dann der Stab getauscht in einen kürzeren, lass es kontrollieren, dann bist du auf Nummer sicher.
Nach 5 Tagen sollte es eigentlich schon viel besser sein. Dass du so Schmerzen hast ist nicht wirklich normal. Hast du schon Kontakt mit deiner Piercerin aufgenommenen und sie danach gefragt?
Es ist ja normal, daß die Zunge anschwillt - das geht nicht so schnell wieder zurück.
Aber ständige Schmerzen sind nicht normal - geh mal zum Piercer und laß es kontrollieren...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
Wenn es wirklich zu unangenehm sein sollte, würde ich empfehlen einen Arzt aufzusuchen.
Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
Ich verstehe auch nicht warum man sich solch einen Unsinn antut... Meine Nichte hatte damals größte Komplikationen, äußerst starke Vereiterung und heute hat sie keinen Geschmack mehr.