Warum ist meine Haut rot orange?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich Feuchtigkeitscreme benützte, hatte ich die gleichen Probleme. Den Fehler machen viele Menschen mit trockener oder sehr trockener Haut, daß sie Feuchtigkeitscreme und nicht Fettcreme auftragen.

Meine Haut ist sehr trocken, aber seit ich LINOLA Gesichtscreme (Apotheke) als Nachtcreme benütze, nicht mehr gereizt, sondern beruhigt und glatt. Im Winter braucht empfindliche, trockene Haut noch sehr viel mehr Pflege als Schutz vor kalten Winden und frostigen Temperaturen. Da benütze ich diese Creme auch tagsüber.

Leider hast du nichts über dein Alter geschrieben. Wenn du nämlich noch sehr jung bist, brauchst du evtl. ein anderes Produkt.

Isabelle2341
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, also ich bin 14 und naja es ist heute noch schlimmer geworden (meine Haut wird weiß und blättert ab)

washilfts  10.01.2015, 21:00
@Isabelle2341

Du mußt natürlich unbedingt zum Arzt. Aber als Soforthilfe könntest du Bepanthen-Wund- und Heilsalbe auftragen.

ich glaub eher, dass es das peeling war! ich denke, dass hat deine haut einfach zu sehr gereizt.

Isabelle2341
Beitragsersteller

Danke,ja es könnte sein!

Hört sich nach einer allergie an muss aber nicht an den produkten liegen die du verwendest kann auch was sein was du isst aber nicht verträgst?:)

Isabelle2341
Beitragsersteller

Danke aber ich denke das es mit meinen Produkten zutun hat,da es sofort nach der pflege rot wurde:-)

Hört sich sehr stark nach einer Überempfindlichkeits- bzw. allergischen Reaktion an . Alles weglassen und einen Dermatologen aufsuchen !

Isabelle2341
Beitragsersteller

Ja danke, habe ich auch vor!:-)

Das sind sehr wahrscheinlich reizungen oder so,von ein's der produkte,die deine haut nucht so gut Vertragen haben,aber du kannst die mal mit einer natürlichen creme behandeln,die viel Feuchtigkeit hat aber schau,das da kein perfum oder so drin ist:)

Isabelle2341
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, und ja kannst du mir da was empfelen?:-)

kikichen  12.01.2015, 18:21

ja,weleda ist richtig gut, ist zwar was teurer aber ist echt gut,benutze ich selber und meine haut ist auch zum..., aber da musst du halt mal schauen und das ist auch natur Kosmetik ist echt gutes zeug