Fettige Haut-Pickel..Welche Produkte ..?

Neutrogena Visibly Clear®  - (Pickel, fettige Haut, Neutrogena)

3 Antworten

Neutrogena hab ich noch nie benutzt😊,deswegen kann ich dir da leider nicht helfen. ... Du solltest eine Mischhaut haben. Glänzen deine Stirn/Nase und sind deine Wangen ganz trocken? Das hab ich nämlich😃 Aus eigener Erfahrung kann ich dir ein paar Produkte empfehlen: -Gesichtswasser Balea Soft&Clear für unreine Haut😉. Kostet etwa 2€ und ist in einer blauen Tube. Morgens und Abends das Gesicht damit waschen. Genaueres steht auf der Rückseite. -Clearasil Ultra 3 in 1. Kostet etwa 3.50€ Kannst du als Peeling, aber auch als Waschcreme verwenden. -Antipickelcreme Essene pureskin anti-Spot Gel Antipickel&Pickelmale Gel. Ca.2.50€ -Alverde Naturkosmetik Clear Waschcreme Heilerde-Unreine Haut. Hab ich mir zuerst in einem Tübchen für etwa 60ct geholt. Abends mit ein bisschen Wasser(nicht zu viel!!) auf der Hand verreiben,bis es leicht weißlich wird(geht ziemlich schnell). Zwei erbsengroße Tropfen reichen vollkommen für das ganze Gesicht. Alverde ich wirklich empfehlen:hat nicht mehr gefettet,preisgünstig. Ich bin 14 und jetzt also in der "Pupertäts-Pickel" Phase und so gut wie Pickelfrei😂 So,jetzt hab ich mein ganzes Anti-Pickel und Mitesser Zeug rausgeholt,weil ich mir die Namen nie merken kann😊 Viel Glück!

Nana5698
Beitragsersteller

Danke :-) Clerasil habe ich schon benüzt und das war die reine katastrofe (für mich ..) Trozdem danke ich schau ob ich das vielleicht ihrgentwo bekommen kann -:-)

Hallo Nana5698,

es gibt natürlich viele verschiedene Tipps und Tricks für reine Haut. Hier hast du eine RIESEN Antwort mit vielen Tipps, Tricks und Empfehlungen!

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung. Auch gilt: Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Der erste Schritt für eine reine Haut ist die richtige Gesichtsreinigung. Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten. Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien. Benutze dein Reinigunsprodukt jeden Tag zweimal. Auf diese Weise erhöhst du die Chance, dass sich nicht so schnell Ablagerungen bilden.

Der Schlüssel zu einer reinen Haut ist das richtige Pflegeprodukt und der kontinuierliche Gebrauch. Vermeide übermäßige Hautschälungen, da diese zu weiteren Entzündungen führen können. Bei leichten Unreinheiten empfiehlt sich ein Feuchtigkeitsgel, das die Poren nicht verstopft, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so die Barrierefunktion der Haut unterstützt. Bei stärkeren Unreinheiten empfiehlt sich eine spezielle ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Speziell für unreine Haut eignen sich leichte getönte Cremes, die Pickel und Mitesser zwar abdecken, aber nicht erneut die Poren verstopfen.

Stress, Müdigkeit oder ein hektischer Alltag können der Haut schaden. Mache daher einen großen Bogen um unnötigen Stress und bau kleine Entspannungsphasen in deinen Alltag ein (z.B. mit einer kleinen Massage oder einem Spaziergang im Grünen während der Mittagspause). Auch ausreichend Schlaf ist wichtig. Ausgeschlafene Haut altert nachweislich langsamer!

Wir verlieren pro Tag rund 2,5 Liter Flüssigkeit, dieser Verlust muss natürlich ausgeglichen werden. Dabei sollte man mindestens 1,5 Liter über zuckerarme Getränke, am besten Wasser oder ungesüßte Tees, zu sich nehmen. Den Rest können wir über die Nahrung aufnehmen. Wichtig ist, dass du regelmäßig trinkst – eine Flasche Wasser sollte also immer mit dabei sein. Da unsere Haut zu einem großen Teil aus Wasser besteht, kannst du so auch die Hautfunktionen nachhaltig unterstützen. Denn wenn die Haut zu viel Feuchtigkeit verliert, verschlechtert sich die Schutzfunktion der Haut. Außerdem verliert sie dann an Spannkraft, Glanz und Geschmeidigkeit und es bilden sich kleine Linien und Risse in der Haut.

Eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung mit Fisch, Vollkornprodukten, Obst und Gemüse ist nicht nur für deine Haut gut. Denk auch an eine ausreichende Zufuhr von wichtigen Mineralien, zum Beispiel Eisen, Magnesium, Kalium oder Zink. Die 3 Top-Nahrungsmittel für schöne Haut sind: Fisch, Ananas und Soja! :-)

Nikotin und Alkohol schaden der Haut und lassen sie schneller altern. Deine Haut dankt dir einen reduzierten Zigaretten- und Alkoholkonsum.

Eine australische Studie zeigt: Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor stoppt den Hautalterungsprozess. Vermeide daher häufige, lange Sonnenbäder und Besuche im Solarium. Wenn es dich doch in die Sonne zieht, achte auf ausreichenden Sonnenschutz. So vermeidest du Fältchen durch lichtbedingte Hautalterung und deine Haut bleibt länger jung und elastisch.

Bewege dich regelmäßig (Sport treiben oder Spazieren gehen). Bewegung regt die Durchblutung der Haut an und der dabei entstehende Schweiß hat eine reinigende Wirkung. Nach dem Sport ist es jedoch sehr wichtig, die Haut gut von Schweißrückständen und Talk zu reinigen, damit es nicht zu verstopften Poren kommt.

Durch das Schwitzen sind der Körper und die Haut dehydriert und sollten daher nach der Reinigung mit reichlich Feuchtigkeit versorgt werden. Nur trinken allein reicht dabei der Haut nicht aus. Eine ölfreie bzw. nicht fettende, feuchtigkeitsspendende Körperlotion ist jetzt wichtig, um der Haut die nötige Feuchtigkeit wieder zu geben.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Liebe Grüße, Sophia vom Neutrogena® Team.

Ich habe das gleiche Problem gehabt, dann bin ich zur Apotheke und hab mir von dort Avéne geholt, das ist eine Gesichtscreme für die hab ich ca. 11€ bezahlt,die hat mir echt geholfen, auf der creme steht alles leider auf französisch aber auf den Verpackungen steht gegen fettige Haut usw...Dazu habe ich noch von dm die anti-Pickel- Maske, die kostet ca. 1€ und kannst zwei mal benutzen ;) ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen :D

Nana5698
Beitragsersteller

ok danke..leider kann ich kein Französisch aber ist die creme öl frei ?