Warum ist meine große Schwester so asozial?!

3 Antworten

Hallo daisyduck13,

ich finde es toll, dass du das Verhalten deiner Schwester so intensiv hinterfragst und sie im Grunde genommen nicht aufgeben möchtest. Denn sie ist deine Schwester, auch wenn sie dir Geld klaut, dir Schläge androht.

Vielleicht hat sie Probleme, von denen du und deine Mutter nichts wissen. Vielleicht hat sie einen "Freundeskreis", in das cool ist, sich so zu verhalten. Vielleicht sind es aber auch andere Gründe die zu ihrem Verhalten führen. Das wirst du nur herausfinden, wenn du mal ein Gespräch in Ruhe führst. Nur die Frage eben, ob sie dir so etwas überhaupt anvertrauen würde in der momentanen Phase. Aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert.

Es kann sehr gut sein, dass deine Vermutung richtig ist, deine Mutter wäre mit dir überfordert. Sprich doch mal mit deiner Mutter in Ruhe. Vielleicht weiß sie ja mehr oder du erfährst von ihr, warum sie das Verhalten von deiner Schwester toleriert.

Lieben Gruß vom Polarfuchs

Tja, wahrscheinlich liegt das an ihrer Freundescique. Sie wird sich von dir auch nichts sagen lassen, also musst du dich gedulden bis sie auszieht. Du solltest sie aber auch nicht verachten. Wenn sie trotz ihres Assi Stils nicht Schule und Ausbildung vernachlässigt, wird sich auch ihr Stil wieder ändern (hoffentlich). Dann werdet ihr in 10 Jahren über diese Zeit lachen.

Weisst du überhaupt was asozial bedeutet??? Deine Schwester ist 18 und meint jetzt, dass sie erwachsen ist und ihr niemand mehr was zu sagen hat. Das hat nichts mit asozial zu tun und das sie "erwachsen" ist, bedeutet leider nicht immer das man sich auch so verhält. Da ist sie nicht die Einzige... Problem ist eben, dass wenn sie noch keine abgeschlossene Ausbildung hat, man sie nicht so einfach raus werfen kann. Denn eure Eltern müssen für sie aufkommen bis sie ne abgeschlossene Ausbildung hat ggf. bis zum 25. Lebensjahr. Erst dann kann sie Hilfen beim Amt beantragen.