Findet ihr ein Sidecut Assi?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Asi 57%
Siet gut aus 43%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Siet gut aus

Versteh nicht, warum manche Eltern ihre Kinder da so gerne kontrollieren wollen und sich da solche Gedanken machen... Am Ende sind es nur Haare und wenn deine Schwester merkt, dass es ihr doch nicht gefällt, muss sie da am Ende selber durch und es rauswachsen lassen. Nur weil die Frisur nicht in den Geschmack ihrer Mutter passt, heißt das ja nicht, dass ihre Tochter das genauso sehen muss. Gibt zu viele Eltern, die ihre Kinder als Aushängeschilder sehen und es nicht abkönnen, wenn ihre Sprösslinge dann in ihren Augen etwas anderes repräsentieren, als sie gerne hätten. (Meine Mutter war vor ein paar Jahren genauso, also kein direktes Verbot, aber endlose Diskussionen - hab es am Ende einfach gemacht, was soll sie tun, mir die Haare wieder ankleben?) Sieht außerdem bei wirklich vielen Leuten toll aus. Online Fremde fragen wird euch beide da auch kaum weiterbringen, am Ende muss es das Mädel selber wissen, sag ihr schöne Grüße und dass sie sich von ihrer Mutti nicht zu viel reinreden lassen soll! :D

frettifan
Beitragsersteller

Meine eltern sind da so schlimm ich darf nochnichmal n 2. Ohrloch

Ich denke auch ich werds ihr einfach abrasieren wenn ihre mutter nicht da ist. Sie will es schließlich schon seit über 2 jahren

downlink  27.09.2015, 15:23
@frettifan

Wäre natürlich korrekt von dir, wenn du dann auch dabei bist, wenn die Mutter die Frisur das erste Mal sieht. Wenn deine Halbschwester Angst vor der Reaktion hat, ist Beistand nicht schlecht. Und sie sollte versuchen, ruhig zu bleiben und nicht mit Beleidigungen, Anschuldigungen etc. anzufangen. Auch wenn die Mutter sich fürchterlich aufregt und schreckliche Worte aus ihrem Mund kommen und es einen in den Fingern juckt, ihr auch etwas ins Gesicht zu schleudern, findet sie sich vielleicht am ehesten damit ab, wenn deine Schwester ruhig bleibt und rationale Argumente einbringt. Wie z.B. "Ich finds schön, und ich bin alt genug, selbst zu entscheiden, was mir gefällt" oder halt "Du musst dir keine Gedanken machen, was die Leute über mich denken können, es ist ja auf meinem Kopf und nicht auf deinem" oder (wenn es der Mutti hilft): "Die Frisur ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen, schau dir an, wie viele Menschen sowas inzwischen tragen, wenn die alle asozial sind, haben wir ein großes Problem, und sowas kann man sowieso nicht an der Frisur festmachen", ach keine Ahnung. Hauptsache es endet nicht in "DU bist so unfair", "DU kannst mir gar nichts befehlen" oder "DEINE Haare sehen um einiges schlimmer aus", das provoziert nur unnötig und bringt sie noch mehr auf die Palme. Viel Glück und viel Spaß mit der neuen Frisur :D

Also ich finde das fürchterlich, aber wenn es dir gefällt :)

Kommt auf das restliche Erscheinungsbild an!

Siet gut aus

Mir gefällt's.

Trotzdem achte ich eher auf den Charakter, als auf die Frisur. :-D
Außerdem bringt deine Mutter ihrer Tochter etwas sehr schlechtes bei:

Oberflächlichkeit! ;-)