Warum ist meine beste Freundin so schüchtern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii (; Also eine Freundin von mir, war immer schüchtern und so und dann hab ich ihr gesagt, sie soll einfach mal wildfremde Leute auf der Straße nach der Uhrzeit, Weg, etc. fragen... Das hat sie dann nach einigem Überreden sogar gemacht und seitdem ist sie zumind. ein bisschen offener als vorher und redert auch mehr... Ich denke mal, dass des iwas mit dem Selbstbewusstsein bei ihr zu tun hatte... Naja auf jeden Fall vieeeel Erfolg!! ; ) Lg.

Frag Sie doch mal direkt warum.Schüchternheit kannst du vielleicht mit Stärkung von Ihr entgegenwirken.Sag Ihr was dir an Ihr gefällt,was Sie gut macht,bau Sie so ein bißchen auf.Sprichwort: Mit Lob bringt man den störrischsten Esel auf Trab.Rede aber auch vorsichtig über deine Gefühle und das Ihr Verhalten bei dir nicht so gut ankommt.Sonst schaukelt es sich hoch und dann knallts irgendwann mal

die hat wahrscheinlich ein problem mit ihrem selbstbewusstsein. sie wird es dann nicht alleine so schnell in den griff bekommen. ein psychiologe oder psychotherapeut währe da schon eher angebracht um rat zu fragen.

das kommt normalerweise mit der zeit war früher auch viel schüchterner als ich jetzt bin.. vielleicht fehlt es ihr an selbstbewusstsein

du kannst dir leute nicht so formen, wie du sie möchtest.. lass sie sein, wie sie ist

zeynepii
Beitragsersteller

ich möchte sie ja auch nich umformen.. ich möchte nur dass sie leuten gegenüber offener wird.. ist doch ganz normal? schüchternheit bringt nicht sehr weit im leben...