Wie würde man ein Ventilator im Sommer richtig nutzen um sein Zimmer etwas zu kühlen?

3 Antworten

Kühlen nicht, aber die Luft bewegt sich was den Kühleffekt wieder nachahmt. Kühlen funktioniert nur mit Klimaanlage, Alternativ Luftfeuchtigkeit verringern, das sorgt für ein besseres Wohlfühlfaktor. Also Ventilator und Luftentfeuchter sind ratsam. Luftentfeuchter dann aber elektrisch und überdimensionieren, sowohl auch auf Stromkosten und DB achten. Vorteil beim überdimensionieren dann kannste den Universal verwenden, aber Nachteil Gewicht, Lautstärke und richtig wichtig die Stromkosten.

Der Ventilator kühlt nicht die Luft in deinem Zimmer, sondern nur die Menschen darin.

Am besten lüftest du morgens oder spät abends, wenn es noch kälter ist. Vielleicht benutzt du den Ventilator ja um die Luft aus deinem Zimmer durch Fenster nach außen zu blasen, dann sollte es etwas besser gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe halt

Hänge ein feuchtes Tuch drüber. Das kühlt runter