Vater betrügt meine Mutter, soll ich trotzdem mit in den Urlaub?

4 Antworten

Hallo also weiß deine Mutter eigentlich davon schon wenn sie das nicht weiß dann sag sie das.,und was er sagt das ist richtig scheiße er ist ein Egoist weil er schreibt mit andere Frauen wegen Langeweile . Nein das ist irgendwas vielleicht trifft er auch mit diesen Frauen oder diese Frau ja in eure Familie ist irgendwas vielleicht bei deine Mutter oder dein Vater läuft irgendwas nicht gut.,aber die müssten es klären nicht einfach andere Frauen schreiben was ist das das hat mein Freund auch gemacht und er sagt dass es wegen langweile zu tun . Nein wir hatten viel Stress und deswegen hatten wir das Problem ich habe auch mit Männer geschrieben aber wir haben das geklärt und wir machen das auch nicht mehr irgendwas stimmt mit., dein Vater und mit deiner Mutter nicht vielleicht irgendwas läuft in Beziehung falsch rede mal mit deiner Mutter und frag mal Mama wie läuft's eigentlich mit Papa habt ihr Stress oder so und sag sie wenn sie sagt nein dann sag sie er schreibt mit andere Frauen weil deine Mutter muss das wissen.

das ist eine zwickmühle, denn du bist noch abhängig von deiner familie und erlebst, dass sie risse bekommt und ggf zerbricht.

zunächst mal ist das ganze nicht dein problem, sondern eins, dass deine mutter und dein vater haben. für das fremdgehen gibt es viele gründe, und es muss nicht nur ein übersteigertes lustsuchendes ego deines vaters sein.

in vielen leben ist das sexleben der eltern nach der geburt der kinder gestört, und in nicht wenigen stellt sich der schöne zustand des verliebtseins und aufeinander lust haben nie wieder ein. einer der partner kann asexuell geworden sein. beide wollen die sicherheit der kinder nicht gefährden und bleiben zusammen, auch wenn sie sich auseinanderentwickeln.

viele träume, die ein mann hat, kann er nachdem er eine familie gegründet hat, nicht mehr ausleben, und wenn er merkt, dass er das auch später nie mehr erreichen kann, spricht man von midlife crisis.

er steht vor der wahl, nie wieder spass und abenteuer zu haben, nie wieder das gefühl, begehrt zu werden - oder fremdzugehen. frauen wiederum neigen dazu, vorwürfe zu machen und merken oft nicht, dass sie alles in dem mann töten, was ihn mal attraktiv gemacht hat - auch fü sie.

dass du/ ihr als kinder ultimaten stellt, oder das verhalten eurer eltern bestimmen wollt, ist tatsächlich von eurem vater aus als egoismus wahrzunehmen. natürlich kann es auch egoismus von ihm sein, weil er familie, ehe und zusammenleben gefährdet. die meisten männer, die ich kenne, die fremdgehen, sind dabei todungkücklich und würden auf all den schalen spass mit fremden gern verzichten, wenn sie mit ihren partnerinnen etwas mehr davon hätten.

versuch also nicht moralisch zu urteilen, versuche die gründe zu ermitteln, die zu dieser familiären situation geführt haben. das ist allerdings arbeit, die keinen spass macht, es ist anstrengend und emotional fordernd. kinder, die so etwas tun müssen, werden schneller erwachsen als es ihnen gut tut.

wenn du allerdings einen gemeinsamen urlaub verweigerst, sorgst auch du dafür, dass die familie weniger zusammenhalt hat. ob nun ein urlaub geeignet ist, aktuelle probleme zu besprechen, sei dahingestellt, besser möglich als im alltäglichen stress ist es aber ganz sicher.

willst du also deiner mutter und deinem vater helfen, versuche beide zu verstehen. vorwürfe sind schlimm und lösen bei beiden das gefühl aus, versagt zu haben. mach beiden klar, dass du hinter ihnen stehst, egal wie sie sich entscheiden, ob sie zusammenbleiben und wie das arrangement zwischen ihnen neu verhandelt wird. es ist ihr problem, nicht deines, du hast mitspracherecht, weil du betroffen bist.

eure familie wird sich ändern müssen, und das kann auch positiv sein. versuch es, ich drück die daumen...

Hey,

das ist echt eine harte Situation 😔. Es ist voll verständlich, dass du dich jetzt so fühlst und überlegst, was du tun sollst. Es wäre vielleicht eine gute Idee, mit deiner Mutter offen über deine Gefühle zu sprechen, auch wenn es schwer ist. Manchmal kann das helfen, Klarheit zu bekommen 💬.

Wenn du denkst, dass es dir bei deiner Tante besser geht, dann sprich das ehrlich mit deiner Mutter und deinem Vater an. Vielleicht gibt’s eine Lösung, bei der du dich wohler fühlst und die Ferien nicht in den Sand setzt ☀️.

Und keine Sorge, deine Freunde verstehen bestimmt, wenn du ihnen von deiner Situation erzählst. Die sind ja schließlich auch für dich da und können dir sicher Unterstützung bieten 💖. Schließlich gibt’s keine „fernen“ Freunde, wenn man in Schwierigkeiten steckt, oder? 😉

Kopf hoch und versuch, dich auf das Positive zu konzentrieren. Du schaffst das! 🌟

Weg mit dem a. Loch. Weder du noch deine Mutter sollten mit ihm in den Urlaub fahren bzw noch irgendwas zusammen machen.