Warum ist mein Staubsauger so laut?

5 Antworten

Vermutlich weil er stark zieht, daß geht oft nicht ohne Lärm. Vielleicht mußt Du auch die Filter einmal rausnehmen und reinigen, mal schauen, ob sich etwas im Saugrohr verkantet hat, was das Teil lauter gemacht hat.

Prüfe mal die Filter und den Beutel ob er sauber ist. Meiner war auch immer laut weil ich dummkopf den Beutel einfach verschlossen reingelegt hatte. Saugkraft war gut aber der war absolut laut 😭

Also hauptlärmquelle ist der Motor.

Es ist immer einfacher hoch drehende Bürstenmotoren zu verbauen als Langsamlaufende Bürstenlose Motoren die auch einen größeren Ventilator benötigen und eine aufwendige Regelung.

Also haben billige Staubsauger billige hochdrehende Motoren mit kleinen Ventilatoren die entsprechend laut sind

Angeblich würden sich die Hersteller gar nicht bemühen, Staubsauger leiser zu machen. Der Kunde würde lautere Staubsauger bevorzugen, weil das nach mehr Saugkraft klingt. Hab ich mal so gelesen...