Warum ist mein Leben so besch*ssen?
Ich (männlich, Mitte 20) habe keine Freunde, keine Beziehungen, keine Arbeit (fühlte mich immer inkompetent, wurde immer wieder von Kollegen gemobbt, dauernd gekündigt und schreibe nun jeden Tag Bewerbungen, aber keine Antwort), bin immer in Geldnot und meine Familie interessiert sich nicht für mich. Der einzige Trost, den ich habe ist, dass ich es im Leben nie leicht hatte ich nichts bessere kenne. Ich will dennoch um jeden Preis weiterleben, aber der Gedanke, sowas für den Rest meines Lebens weiterzuführen, macht mich depressiv..
7 Antworten
Wie wäre es denn mal mit einem Ortswechsel? Vielleicht musst du einfach mal von deiner gewohnten Umgebung weg und irgendwo, wo es dich halt hintreibt, ein neues Leben anfangen. Das kann auch mit einem Nebenjob oder einer Ausbildung/einem (dualen) Studium geschehen. So verdienst du Geld, lernst neue Leute kennen und kannst auch noch Erfahrung sammeln um dann mal einen Job in deinem Interesse anzufangen :)
Es gibt immer die Option zu einem Therapeuten zu gehen. Dass du gemobbt wirst, macht viel mit jemandem aus, dass man sich wertlos fühlt z.B.
Ich will dennoch um jeden Preis weiterleben
Das ist zumindest ein guter Satz.
Solange Du Dein Leben vom Verhalten anderer abhängig machst wirst es schieflaufen. Man braucht keine "Freunde" um glücklich zu sein. Zum Herzwärmen und Kuscheln passt auch ein Haustier wunderbar wie z.B. eine Katze, die alleine bleibt, wenn Du arbeiten gehst.
Und wenn Du keine Antworten auf Bewerbungen bekommst dann bist Du entweder unter- oder überqualifiziert. Und wenn Dich Arbeitskollegen nerven, dann überlege Dir eine Tätigkeit, wo Du z.B. alleine arbeiten kannst, oder der alleinige Mitarbeiten in einer kleinen Firma bist.
Ich würde ehrlich gesagt viel lieber nachts Büros putzen, als mich dauernd von Kollegen mobben zu lassen.
Und wichtig wäre natürlich auch ein passendes Hobby für Dich zu finden. Malen und Zeichnen lernen z.B. oder ein Musikinstrument spielen lernen, oder eine Fremdsprache lernen. Dazu gibt es vieles in den Volkshochschulen.
Nur Jammern hilft gar nix!
Diese Antwort sagt mir, dass Du nicht wirklich verstanden hast, was ich gesagt habe.
Das Leben ist beschissen, damit die glücklichen Momente bedeutsamer sind...
Deinen steinigen Weg gehen mehrere. Mag dir nicht helfen, aber alleine bist du nicht. Irgendwann wird's aber besser, auch weil du selber lernst, wer und was Scheisse zu dir ist!
Vor fünf Stunden hast du nachfolgende Frage gestellt:
Ist es eigentlich leicht, in DE Geld zu verdienen?Ich bin andauernd in Geldnot und meistens arbeitslos, obwohl ich eigentlich meiner Meinung nach (vllt auch nur eine Einbildung) ein intelligenter und gescheiter Kerl bin. Ich höre immer wieder, dass es in DE angeblich leicht ist, an Geld zu kommen, man muss nur wollen. Stimmt das? Und wie?
Oben schreibst du fühlst dich inkompetent, in deiner letzten Frage schreibst du dass du ein intelligenter und gescheiter Kerl bist, passt irgendwie nicht ganz zusammen.
Ich will aber nicht Kloputzen. Ich habe die (Pflicht-)Schule und dann eine berufliche Ausbildung gemacht, warum ich dann bis zur Pension Klo putzen?
Und ich mache mich nicht von anderen abhängig, aber wie soll ich alleine gut leben wenn kaum Geld habe um die Miete zu zahlen?