Warum ist mein Kollege immer so schlecht gelaunt

5 Antworten

Naja, vielleicht kotzt ihn die Arbeit einfach nur an. Wegen seinem Alter kommt er sich vielleicht auch als Dinosaurier vor, kann mit den Jüngeren nicht mithalten. Während seiner Berufstätigkeit sind vielleicht auch viele neue Dinge eingeführt worden (Computersysteme, Maschinen, neue Herstellverfahren....) und der Kollege kommt einfach nicht hinterher und mit der modernen Technik nicht klar. Daher schätze ich, meckert er an den Jungen Leuten herum, weil "er selbst das alles noch von der Pike auf gelernt hat", und die Jungen für alles nen Computer brauchen.

Gut möglich, dass er jetzt nur noch die letzten Berufsjahre hinter sich bringen will.

DekaDent
Beitragsersteller

Ja, wir hatte in den letzten Jahren vehemente technische Erneuerungen. Gute Antwort!

vermutlich geht es ihm nicht so gut, hat irgendwelche gesundheitlichen probleme dadurch immer gereizt vieleicht leber beschwerden etc

hinter dem rücken reden kann man nicht vermeiden das wird immer gemacht

besser ist es den mann zum freund zu machen

DekaDent
Beitragsersteller

Mit dem Freund werden wird schwierig, weil ich Ausländer bin und die mag er nicht wirklich.

du solltest wirklich versuchen sein verhalten nicht auf dich zu beziehen. dann belastet es dich vielleicht nicht mehr so sehr. wenn jemand ständig schimpft und niemals lacht, dann ist er einfach mit seinem leben/sich/sonstwas unzufrieden. das hat nichts mit dir zu tun, du kannst dich nur davor schützen, indem du es nicht zu deinem problem machst.

lass ihn einfach links liegen,sei nett zu ihm wenn du mit ihm zu tun hast und sag klipp und klar wenn er schimpft das interessiert dich nicht du bist froh um den arbeitsplatz

So gut es geht ignorieren und nicht drüber aufregen.