Beziehung mit Arbeitskollegen - Falsch oder Richtig?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du sagst, er zhat sich vor kurzem von seiner langjährigen freundin getrennt - sei vorsichtig, denn wenn eine langjährige beziehung auseinandergeht, spielt es eine große rolle, ob er sich von ihr getrennt hat oder umgekehrt! sollte sie sich von ihm getrennt haben, denk ich, dass er noch sehr drunter leidet, das aber nicht zugeben wird und insgeheim hofft, dass sie wieder zusammenkommen. lass dir also viel viel zeit, bevor du dich auf ihn sexuell einlässt, damit du nicht so getroffen bist, wenn er wieder mit seiner ex zusammengeht!

PuschelPuschel
Beitragsersteller

Vielen Dank! Wir sind jetzt seit 1 1/2 Monaten zusammen und alles ist gut :) Er nutzt mich nicht aus, dass weiß ich :)

Er ist erst seit kurzer Zeit aus dem Nest einer langjährigen Beziehung gefallen und du schon im 2. Lehrjahr. Wenn nicht ganz besondere Umstände vorliegen braucht es eine ganze Weile bis man so eine Bruchlandung verdaut und das Scheitern verarbeitet hat, bis dahin hast du wohl fast ausgelernt und die Situation sieht komplett anders aus. Ihr solltet wenigstens am Arbeitsplatz konsequent auf Abstand gehen und euch sehr viel Zeit lassen, der Rest findet sich dann von alleine.

Voraussichtlich geht das ne Weile gut. Aber wenn ihr euch wieder trennt oder dicke Luft herrscht, ist das alles andere als gut für das Betriebsklima. Ich an deiner Stelle würde es entweder lassen oder mir nen anderen Job suchen. Vorsorgen ist besser als dass es nachher kracht.

Zwei Ding möchte ich nennen. Erstens den Chef hat es nichts anzugehen wer mit wem was macht so lange es sich nicht negativ auf das Arbeitsklima und die Arbeitsleistungen direkt oder indirekt auswirkt. Zweitens es wäre dennoch in beiderseitigen Interesse wenn ihr nun schon an einer Beziehung interessiert seit diese dann auch regelmäßig vor der Firma so zu sagen zu Parken. Während der Arbeitszeit seit ihr gute Kollegen und nicht mehr als das. Drittens und das ist so denke ich das aller wichtigste gehe der Sache ein wenig auf den Grund warum seine Beziehung gescheitert ist, wer hat sich von wem und warum getrennt.

Er war vor kurzem noch mit seiner langjährigen Freundin zusammen, sie haben sich aber getrennt

Und Du bist ihr Ersatz...

denn unser Chef duldet keine Beziehung am Arbeitsplatz

wenn wir zusammen kommen sollten und wir uns trennen sollten, dass wir nicht mehr gut zusammenarbeiten können.

Hat er gut erkannt !

Vergessen, abhaken und weitersuchen, auch wenn`s schwer fällt :-(