Warum ist mein Internet, trotz guter Leitung, so langsam?

3 Antworten

Hi 0tzka,

wenn es mit dem Handy ohne Probleme über WLAN läuft und über LAN die Werte im Router ok sind und alles außerhalb deines Spieles läuft, dann kann man Probleme an der Leitung ausschließen.

Am besten lässt du mal einen Tracert laufen, um zu schauen, an welche Stelle es zu den erhöhten Werten kommt. Oft liegt es an den Servern, auf die man zugreifen möchte. Auch kann es am PC selbst liegen.

Du schreibst außerdem, dass du einen WLAN-Stick nutzt. Hier kann es ebenfalls zu Geschwindigkeitsproblemen kommen. Wie läuft es denn, wenn du den PC direkt über LAN mit dem Router verbindest? Und wie sind die Geschwindigkeitswerte im Routermenü? Magst du mir das bitte einmal verraten? :)

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

0tzka
Beitragsersteller

Was ich vergessen hatte anzugeben, ich bin mit dem LAN über eine TP-Link Steckdose verbunden, Da der Router zu weit entfernt ist. Wenn ich das LAN Kabel direkt an den Router anschließe, läuft alles perfekt. Die Geschwindigkeit am Router ist auch makellos.

Telekomhilft  23.08.2017, 19:10
@0tzka

Dann tippe ich auf den DLAN-Adapter. Den Anschluss können wir in dem Fall dann als Fehlerquelle ausschließen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Hast du beide Möglichkeiten dauerhaft angeschlossen, also WLAN Stick und LAN am PC? Vielleicht wechselt dein PC im Betrieb manchmal die Verbindungen. Versuche Mal die Verbindung ausschließlich durch das Lan Kabel herzustellen. Also mal ohne WLAN Stick versuchen.

Falls nur dein PC davon betroffen ist, dann musst du Folgendes checken:
1. Welche Programme laufen im Hintergrund? (-> Taskmanager)
2. Ist der richtige Netzwerk-Treiber installiert?
3. Blockiert dein AV-Programm evtl. deine Verbindung? (-> Einstellungen)

Franz01279  23.08.2017, 17:13

falls nicht liegs bestimmt an den Nachbarn