Sind diese Internet werte zu schlecht für streamen auf Twitch?

4 Antworten

Letztlich kannst du deine Bitrate in den meisten streamingprogrammen vorgeben und entsprechend wird dann die Bildqualität sein. Für einen 720p60 stream scheint deine Verbindung aber recht schwach. Ich betreibe regelmäßig einen (nicht öffentlichen) livestream über Youtube und verwende ca. 3Mbps für 720p bei 30fps. Da ist das Bild top, es würde sicher auch noch mit etwas weniger gehen, aber 1Mbps für 60fps halte ich für Unsinn. Dann lieber die gamers auf 30 senken und es so mal versuchen.

Bei Online Spielen musst du auch bedenken, dass noch etwas upload für das Spiel selbst benötigt wird. Wenn du deine komplette Bandbreite für den stream bereitstellst, wirst du kaum noch online spielen können.

Also 60fps nicht. 720 könnte knapp werden

Für flüssige HD-Streams brauchst du schon ca. 2,5MB/s Upload, wenn ich mich richtig an meine eigenen kleinen Streams erinnere.

Source5
Fragesteller

Also wird mein laggen?

Hunterallstar99  15.01.2017, 13:08
@Source5

Nehme ich stark an. Twitch.tv sollte dir übrigens auch Richtwerte für Qualität/Uploadgeschwindigkeit angeben, schau da einfach mal nach.

Du brauchst, um flüssig zu streamen einen hohen upload. Ich würde da erst bei 2.2 oder höher anfangen. Bei mir schaffe ich das mit einer 50k Leitung. Ein Freund wiederum schafft es nicht obwohl er eine 100 k Leitung hat. Ja das Internet macht was es will ^^

JohnnyJayJay02  16.01.2017, 15:21

Dann hat er aber eine 100 mbit downloadrate und keinen guten upload oder es gibt nicht das her was es soll.

JoyMalena  17.01.2017, 01:19

Bei mir reicht es. Ist ja überall anders