Warum ist mein Internet so schlecht?

Luki55228  16.10.2022, 13:46

Ist das nur am Handy über WLAN so oder auch per LAN am Rechner?

prismalakai
Beitragsersteller

Am Rechner ist es leicht besser 8 Mbtis ist mit dem Kabel angeschlossen

3 Antworten

Da sind auch keine 16 Mbit, sondern nur lächerliche 4 Mbit. Von 50 Mbit ist da weit und breit nichts zu sehen.

Versuch doch bitte den Test auch mal bei speedtest.net

Ansonsten müsste man mal die vorhandene Technik unter die Lupe nehmen.

Welcher Router wird denn eingesetzt?

Bitte gehe mal in die Routerkonfigurationsoberfläche und schaue dort nach, welche Geschwindigkeiten dort ankommen.

Denn die Frage ist hier ja, ob das Problem im Heimnetz und/oder beim Anschluss liegt. Sollte am Router die volle Geschwindigkeit ankommen, liegt das Problem bei dir im Heimnetz.