Warum ist mein innerer Schweinehund so stark?

3 Antworten

Du das ist völlig normal .. Ich hatte genau das gleiche Problem mit Essen und Sport . Erst als meine Freundin mich an der Hand genommen hat habe ich mit Sport angefangen.

Am besten wenn du dir freunde suchst die zumindest Sport mit dir machen.

Wenn du keine Hast dann mach dir Termine in den Kalender mindestens 2x die Woche. Die Sporttasche habe ich immer im Auto so das es keine Ausreden gibt und ich so gleich von der arbeit in den Club kann .. Ist man erstmal zu hause wird das nix mehr

Das liegt an deiner Einstellung/Routine, den Leuten die sich schon immer gut ernährt haben fällt das natürlich nicht schwer das beizubehalten. Du musst dir das angewöhnen und das ist nun mal schwer. Es gibt aber viele Hilfen zb wenn es dir wichtig ist früh aufzustehen dann mach dir ein motivationsklingelton und leg dein Wecker in die andere Seite vom Zimmer weg vom bett sodass du AUFSTEHEN MUSST. Und dann bleibst du aufgestanden machst dein Bett und legst dich auf keinen fall wieder hin. Wenn dir das schwerfällt dann mach was aktives Liegestütze oder so oder rennen ins Bad irgendwas was dich davon abhält deiner inneren negativen Stimme zu folgen. Ich sag dir wenn der morgen schon gut läuft hast du direkt viel mehr motivation und so die perfekte grundlage. Podcast helfen und sowas wie dannach direkt duschen auch(kalt optimal).

Bitte nicht denken dass du von einem mal machen gleich dein Leben umkrempelst sowas braucht Zeit und nicht alles auf einmal vornehmen

Du schaffst das bro

Du bekämpfst ihn nicht konsequent genug. Daher wird dein Wille immer schwächer.