Warum ist mein Hamster sehr oft wach?

SpookyBatwing  25.08.2024, 11:01

Mittel- oder Zwerghamster?

Cocomeinherz
Beitragsersteller

Zwerghamster

3 Antworten

Wenn Ihr "Hamster schläft nicht", könnte das ein Zeichen für Stress, Unbehagen oder sogar eine ernsthafte gesundheitliche Bedrohung sein. Hamster sind nachtaktive Tiere und schlafen normalerweise während des Tages. Ihr Hamster sollte eine ruhige und komfortable Schlafumgebung haben.

sowas steht in google

Der erkennt Dich halt und ist neugierig. Auch als Einzelgänger kapiert er ja irgendwann, dass du ihn versorgst. Geräusche dürften ihn kaum beim Schlafen stören.

Außerdem sind Hamster eher dämmerungsaktiv.

Cocomeinherz
Beitragsersteller

Dankeschön