Warum ist mein bauch trotzdem so dick obwohl ich sogar abnehme?
Hey. Ich soll grad wieder zunehmen weil ich sehr stark ins untergewicht gerutscht bin durch eine ich will es nicht essstörung nennen aber jedenfalls esse ich komplett anders und weniger als zuvor und es wird schlimmer. Ich habe in den letzten Tagen schon wieder abgenommen aber ich verstehe es einfach nicht. Ich bewege mich kaum noch weil ich kein Sport machen darf und habe meiner Meinung nach auch etwas mehr geschafft zu essen. Aber trotzdem fühlt mein bauch sich so dick an und ich fühle mich so unwohl weil ich einfach das Gefühl hab ich bin dicker als davor. Wieso ist das so? Wie kann meine Wahrnehmung so geschädigt sein das ich es einfach nicht sehe und das sich mein Bauch so unglaublich dick anfühlt obwohl ich die ganze zeit annehme? Ich hab so Angst bekommen jetzt sogar noch zuzunehmen und einfach wieder etwas mehr auf den Rippen zu haben. Ist das normal oder hat jemand Erfahrungen damit?
3 Antworten
Weil deine Verdauung erstmal wieder an das ganze Essen gewöhnt werden muss, dein Bauch ist nur aufgebläht
Versuchs mal mit probiotika falls es nach einer Zeit nicht besser wird
Eigene Erfahrung, ist übrigens bei fast allen Untergewichtigen die anfangen normal zu essen so, GANZ NORMAL also kein stress
Warum willst du deine Essstörung nicht Essstörung nennen?
Was sagt dein Therapeut dazu?
Und zu deiner Frage: Offenbar hast du eine verzerrte Wahrnehmung (ist normal bei Essstörungen). Dadurch denkst du du seist dick obwohl du es gar nicht bist.
Ich war aufgebläht wegen Reizdarm. Gelsectan hat das mit behoben .