Warum ist mein Akku schneller leer, wenn ich unterwegs bin, als wenn ich zu Hause bin?

4 Antworten

Vielleicht, weil du dein Handy unterwegs nicht eingesteckt hast. höhöh :D

Liebe GrĂŒsse

PS: KĂ€lte kann Akkus schneller entleeren. Und LTE verbraucht mehr Energie als Wlan.

StylexxHB
Beitragsersteller

Danke fĂŒr die schnelle Beantwortung, dann muss ich die Schuld auf mein Netz schieben. Dankeschön 😉

fcb312  02.06.2020, 10:07

KĂ€lte ist erstmal besser fĂŒr einen akku, als wĂ€rme. Zu starke kĂ€lte ist auch schĂ€dlich fĂŒr den akku.

DatenĂŒberteagung ĂŒber Mobilfunk braucht mehr Energie als W-Lan. Zuhause nutzt das Telefon das W-Lan und fĂ€hrt die Sendeleistung fĂŒr UMTS/LTE/5G etc. runter um Energie zu sparen.

Bei besonders schlechtem Empfang fÀhrt das Telefon die Sendeleistung hoch und verbraucht dann noch mehr Akku.

StylexxHB
Beitragsersteller

Die Antwort hat mir geholfen, Dankeschön

Kann zum einen an der Suche nach netz liegen, zuhause wirst du wlan und stabilen empfang haben. Außerdem an der erhöhten Bildschirmhelligkeit im Freien.

Und zu guter letzt noch eine geringere auswirkung: Umgebungstemperatur

Weil Mobile-Daten mehr Strom verbraucht als WLAN