Warum ist Media Markt/Saturn manchmal deutlich teurer als andere Online-Shops?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Preisunterschiede entstehen aufgrund der Einkaufspreise, die da schwanken können. Hinzu kommen Massenbestellungen und Listenpreise, die je nach Partner nicht identisch sind.

Weil Media Markt auf die Kunden setzt, die das Zeug sofort brauchen. Ich geh da auch nur hin und, wenn schnell sein muß.

Jeder Händler muss auch Geld verdienen. Von Sonderangeboten allein kann keiner überleben.