warum ist man so wie man ist und nicht anders?

11 Antworten

Das hängt sehr viel mit Vererbung zusammen. Wem es in den Genen schon mitgegeben wurde, dass er/sie z.B. unmusikalisch ist, dem kannst Du nicht Geige oder Zither beibringen. Es ist aussichtslos.

Andere Einflüsse sind Erziehung, Vorbilder, persönliches Umfeld, Prägung, usw.

Wenn micht nicht Alles täuscht, hat jedoch die Vererbung den größten Einfluß.

Naja ein Teil des 'Seins' ist in den Genen fest gelegt, ein anderer Teil ist Erziehung, ein anderer Teil ist Charakterreifung... und so entsteht eine ganz einzigartige Persönlichkeit:-)

Nowka  22.06.2010, 19:31

und wo arbeitest du selber, wenn alles durch vererbung und umwelt festgelegt wurde?

dann bist du doch nur ein spielzeug anderer.

Weil jeder sein eigenes Leben und seine eigenen Erfahrungen macht. Man geht mit allem anders um, als andere.

Es ist nur ein Test, ein Versuch, mach das Beste draus und versuche dich dabei zu bewähren und zu bewahren, ...

Weil jeder Mensch seinen eigenen Charakter hat.