Habe einen Kommilitonen als Schw*chtel beleidigt und nun bin ich bei meiner Gruppe unten durch?

12 Antworten

  1. Nicht wirklich
  2. Vermutlich Geldstrafe, für eine Freiheitsstrafe ist das zu wenig
  3. Du solltest das Thema klar ansprechen und dich entschuldigen
  4. Naja, ehrlichwerweise verstehe ich ihn. Wenn meiner beste Freundin sexuell belästigt (oder Schlimmeres...) wurde (1,5 Jahre Bewährung sind keine Lapalie) wäre ich auf den Typen auch schlecht zu sprechen. Ich finde seine Reaktion mehr als nachvollziehbar.
FinisGermanya
Fragesteller

Du findest es also nachvollziehbar, wenn man mich als Verbrecher abstempelt und mir jahrelanges Gefängnis wünscht?

Rolajamo  23.06.2022, 15:10
@FinisGermanya

Wenn du wegen eines sexuellen Deliktes an meiner besten Freundin verurteilt wurdest: Ja, absolut.

Versetz dich doch mal in seine Lage.

Stellwerk  23.06.2022, 15:12
@FinisGermanya

Ja, das finde ich mehr als nachvollziehbar. Ich bin absolut gegen Selbstjustiz und sehe auch die juristische Erledigung des Falls, aber als Mensch wärst Du trotzdem bei mir unten durch.

regenmeister  23.06.2022, 15:12
@FinisGermanya

Wäre es meine Freundin, würde ich dir viel schlimmeres wünschen, er ist doch noch sehr mild, wenn er dich nur in den knast bringen will.

FinisGermanya
Fragesteller
@Rolajamo

Er war derjenige, der geplappert hat, der mich vor den ganzen Leuten schlecht gemacht hat. Es reicht doch schon, wenn ich sie sehen muss, sie hat aber wenigstens nichts gesagt.

Stellwerk  23.06.2022, 15:14
@FinisGermanya

"Es reicht doch schon, wenn ich sie sehen muss"

Es reicht vor allem, dass sie DICH noch sehen muss.

Rolajamo  23.06.2022, 15:14
@FinisGermanya

Dann stell es klar. Lass alle wissen, dass es ein unentschuldigbares Fehlverhalten war und dass du Reue zeigst. Deine Reaktionen vermitteln ein anderes Bild. Und daher ist es kein Wunder, dass du bei den anderen unten durch bist.

Und wie Stellwerk geschrieben hat: Wenn dir jemand homophobie unterstellt ist "verschi**ener Schw**htel" nicht die beste Antwort.

regenmeister  23.06.2022, 15:16
@FinisGermanya

Wenn du sie sehen musst? Als wärst du der Betroffene in dem Fall. Daran sieht man schon, dass du nichts gelernt hast. Du bist ein ekelhafter Typ, sieh es doch wenigstens ein.

FinisGermanya
Fragesteller
@regenmeister

Für mich ist es auch keine schöne Situation. Für sie auch nicht, das leugne ich auch nicht.

FinisGermanya
Fragesteller
@Rolajamo

Ich habe die ganze Zeit nichts gemacht!! War ruhig, nett, habe mich mit allen anderen gut verstanden. Bis jemand um die Ecke kommt und es ausplappert.

Rolajamo  23.06.2022, 15:22
@FinisGermanya

Aber DU musst auf die anderen Zugehen und zeigen, dass das ein einmaliger Ausrutscher war, dir Leid tut und dass das nicht wieder vorkommen wird.

Verhältst du dich auch nur ein winzig kleines bisschen so als wärst du hier das Opfer, nimmt dich Keiner Ernst...

Bis jemand um die Ecke kommt und es ausplappert.

Ist doch klar, dass die Leute dich dann ganz anders wahrnehmen.

regenmeister  23.06.2022, 15:27
@FinisGermanya

Na wäre auch noch schöner. Du vergewaltigst jemanden und leierst dann rum, dass es für dich bisschen unangenehm ist, sie sehen zu müssen? Für sie bedeutet es, immer wieder an diese Tat erinnert zu werden, wenn sie deine Visage irgendwo sehen muss.

Wenn du dir deine Antworten hier mal mit Verstand durchliest, solltest du genau erkennen können, warum die Leute dort dich ablehnen.

Rolajamo  23.06.2022, 15:28
@regenmeister

Niemand hat was von Vergewaltigung gesagt, also halt die Füße still.....

regenmeister  23.06.2022, 15:37
@Rolajamo

Stimmt, 1,5 Jahre Bewährung wird er bekommen haben, weil er sie falsch angeschaut hat.

Und es wird nicht besser, wenn er ein "niedrigeres" sexuelles vergehen begangen hat, nur anders. Für mich sind solche Leute alle Abschaum, ohne Abstufung.

Rolajamo  23.06.2022, 17:36
@regenmeister

Trotzdem brauchst du hier nicht auch noch Verleumdung zu betreiben....

Danny59  24.06.2022, 16:53
@FinisGermanya

Also um das mal karzustellen: Ja, du bist ein rechtlich verurteilter Verbrecher. Du hast deine Strafe bekommen, bist aber deshalb nicht rehalbilitiert - du bist weiterhin ein verurteilter Verbrecher, der seine Strafe abgegolten hat.

Anonymyt  24.06.2022, 19:25
@FinisGermanya

Ich bin ehrlich, du kannst froh sein dass dich noch keiner geklatscht hat

Dahika  26.06.2022, 14:37
@FinisGermanya

wie bitte? du musst sie sehen? Du rennst ihr doch dauernd über den Weg und willst Kontakt mit ihr aufnehmen. Aber wieder mal bist du das arme Opfer.

Dahika  26.06.2022, 14:42
@Rolajamo

wieso Verleumdung? Weil man seine Tat vergewaltigung nennt? Er bekommt keine anderthalbjährige Bewährungsstrafe, weil er einem Mädel auf einer Party einen Kuss geraubt hat.

Rolajamo  27.06.2022, 13:36
@Dahika

Niemand hier weiß mehr über die Tat. Alle Unterstellungen dine Verleumdung.

Kein Gericht hat Zeit und Lust, sich mit trivialen Beleidigungen zu befassen. Wenn es zu einer Anzeige kommt, dann schlägt der Staatsanwalt wahrscheinlich vor, das Verfahren wegen Gerinfügigkeit gegen Zahlung einer Buße einzustellen.

Dass du bei deinen Kommilitonen unten durch bist, hast du allerdings verdient.

Karma nennt sich sowas.

Wenn du willst, dass Leute nicht schlecht über dich reden, musst du erstmal irgendwas positives machen. Sexuell übergriffig sein, leute beleidigen und rechts sein gehört nicht dazu.

Übrigens bist du auch weiter Verbrecher, potentiell sogar Vergewaltiger, je nachdem was du gemacht hast. Die niederste Art Mensch. Bewährung sollte es für sexuelle Übergriffe gar nicht geben.

FinisGermanya
Fragesteller

Ich dachte jeder hätte ne 2.Chance verdient? So werden Prinzipien also über Bord geworfen.

regenmeister  23.06.2022, 15:24
@FinisGermanya

Hat auch jeder. Aber eben eine, nicht zehn. Du hast deine direkt wieder verspielt, indem du bewiesen hast, dass du dich eben nicht geändert hast. Du bist genau der selbe Dreck, der du davor warst. Keinen Respekt vor der betroffenen, stellst dich selbst als Opfer dar und bringst dann noch sowas und wunderst dich, dass dich dort keiner mag?

Hier geht es genau weiter. Du bringst gerade live den Beweis, dass du deine Chance verpasst hast. Noch eine wird es dort nicht geben hoffe ich. Handlungen haben Konsequenzen, vielleicht lernst du das jetzt.

Sirius66  23.06.2022, 22:18
@FinisGermanya

Das WAR deine 2. Chance. Hast du mit der "Versch* Schw* aber vergeigt. Eine dritte gibt's nicht

Jedoch habe ich bei meiner Gruppe (wir sind 15 Leute nur) anscheinend total verschissen.

Und nun auch hier. Gibt dir das tatsächlich gar nicht zu denken?

Gruß S.

FinisGermanya
Fragesteller

Warum auch hier?

Sirius66  24.06.2022, 19:54
@FinisGermanya

Naja, ich hatte angenommen, du liest die Antworten nicht nur, sondern erfasst auch ihren Sinn.

Abgesehen davon, dass ich den Wahrheitsgehalt der Geschichte stark anzweifle, finde ich, dass solche Leute, die andere beleidigen, an einer Universität nichts verloren haben.

FinisGermanya
Fragesteller

Denkst du allen ernstes, ich wäre der einzige Student, dem mal ne Beleidigung ausgerutscht ist? In welcher Welt lebst du?

FinisGermanya
Fragesteller
@Kristall08

Das war dann bestimmt zig Jahre her, heute ist das anders. Da hat man keinen Stock mehr im Hintern

Kristall08  23.06.2022, 16:53
@FinisGermanya

Kann ich kaum glauben.

Momentan ist mein Sohn an einer. Und auch dort wird immer noch ein gehobener Umgang miteinander gepflegt und nicht so ein Assi-Gelaber.

Stellwerk  23.06.2022, 17:31
@FinisGermanya

"Da hat man keinen Stock mehr im Hintern"

Stimmt, der Umgangston, den Du pflegst, ist einfach nur legere Konversation.