Warum ist man heutzutage so hobbylos?

8 Antworten

Kann man nicht verallgemeinern, ich hab viele Hobbies, Garten, Live Musik, Gute Frage, Schmuck und Haarreifen basteln.

Es sind wahrscheinlich diejenigen ohne Hobby, die von ihren Eltern nicht an Freizeitgestaltung und ein Steckenpferd herangeführt wurden.

Auch wenn ich selber keine "besonderen" Hobbies habe, gibt es dennoch Dinge, mit denen ich mich in meiner Freizeit gern beschäftige und die ich gern tue.

Kommt wohl darauf an, wie man "Hobby" definiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was als Hobby zählt ist bei jedem anders. Zum Beispiel lesen, man kann sagen das ist ein Hobby aber so viel Unterschied zu YouTube ist das auch nicht🤷‍♂️

Wohl weil viele Menschen durch die Überflutung an Themen, Informationen, Ideen, Medien etc. sich nicht mehr mit einer Sache tiefer und konzentrierter beschäftigen können.

Wie ein Kind, das zuviele Geburtstagsgeschenke bekommt, eins nach dem anderen auspackt und gleich wegschmeißt, um zum nächsten zu gehen.

Das kommt auf die Einstellung dazu an.

Also ich bin nicht hobbylos, gehe zwar momentan eben nicht überall hin, wie andere auch nicht, aber Hobby's habe ich immer noch genug.