Warum ist Lexus in Deutschland so unbekannt, wenn sie doch so gut sind?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die deutschen Autokäufer schalten das Vernunftsgen beim Autokauf ab. Die meisten "gegen Japanautos" haben sich selbst noch nie wirklich mit diesen tollen Fahrzeugen beschäftigt bzw. haben sie jemals damit eine Probefahrt gemacht.

toylex  11.05.2012, 12:52

Danke für den Japan-Stern.

JapaneseCars
Beitragsersteller
@toylex

Dafür würde ich dir eine Millionen Sterne geben, weil deine Aussage mehr als richtig ist :)

Lexus ist auch in Deutschland nicht unbekannt. Die Interessenten der Ober- und Mittelklasse haben meist nur Angst vor dem Gerede der Nachbarn oder der Geschäftspartner.

Noch schlimmer sind die Leute die über ein Lexus nur reden aber noch nie sich ernsthaft damit auseinander gesetzt haben.

Auch in der Golfklasse ist Lexus mit dem CT200h vertreten.

Eine Bekannte hat aus beruflichen Gründen einen Lexus und das ist der mieseste Kübel den es überhaupt nur gibt.

JapaneseCars
Beitragsersteller

Tja, wir haben auch einen Lexus... schon 3 Jahre... ohne Probleme. Du bist schon wieder ein Beispiel Lexus zu hassen, nur weil's kein deutsches Produkt ist.

user1295  03.05.2012, 14:52
@JapaneseCars

Was schreibst Du da für einen Dummfug?! Ich gebe nur die Erfahrungen meiner Bekannten wieder. Wo habe ich denn geschrieben, dass ich irgendwas hasse? Unterstell mir nichts, sonst werde ich ernsthaft böse!!!

JapaneseCars
Beitragsersteller
@user1295

Belustigend is das ;D Dann hätteste ja schreiben können das es deine bekannte gesagt hätt kannst ja gern in unserem Lexus mitfahren ist deinem tollen Benz und diesem so supi dupi BMW und das einfach nur so interresante Designstück Audi weit überlegen. IS220d, Eleganz, Komfort, Fahrspaß und Auffallen für so wenig geld :D Mach doch mal selbst ne Probefahrt, du wirst überrascht sein :D

user1295  03.05.2012, 14:57
@JapaneseCars

Außerdem verbreitest Du hier offenbar ziemlichen Müll. Vor etwas mehr als einem Monat hattest Du noch einen Honda Civic und Dein Vater lehnt japanische Autos ab. Wo kommen nun plötzlich die 3 Jahre Lexus her???

user1295  03.05.2012, 15:01
@JapaneseCars

Kannst Du nicht lesen??? Ich habe geschrieben, dass eine Bekannte von mir diesen Lexus hat! Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer eine gewisse Bildung hat, schreibt auch nicht solchen Müll!

user1295  03.05.2012, 15:03
@JapaneseCars

Und außerdem bin ich alt genug, dass ich mir mein Auto selber aussuche und keine wie auch immer geartete Propaganda brauche! Im Übrigen bin ich keine Deutsche, ich habe also auch in dieser Hinsicht keinerlei Ressentiments!

JapaneseCars
Beitragsersteller
@user1295

Was du als Mistkübel bezeichnest, ist u.a auch ein Arbeitsauto von MEINEM Vater :D Hab ich aber auch schon öfters geschrieben :)

mikewolf  03.05.2012, 22:24
@JapaneseCars

Mir kommt es so vor als ob ein Jugendlicher hinter der Frage steht, denn jeder der sich mit Autos auskennt, oder auch in einer Markenfirma arbeitet, der würde eingestehen das der Hersteller und die Marke für die er arbeitet nicht das Gelbe vom Ei ist. Es gibt keine Marke die nur Gut ist, denn in der heutigen Zeit ist alles auf Kurzlebigkeit ausgelegt. Was nützt einem eine Hochwertige Innenausstattung, wenn die Kiste nach 9 Jahren auf dem Schrott gehört. Dazu strahlt Lexus in der Nacht so gut, das alle Japaner nicht einmal Scheinwerfer benötigen.

Kein normaler PKW Fahrer und schon gar kein Arbeiter einer Autofirma wird in seinem Privatleben sein Arbeitgeber so hoch loben. Sag dein Papa das Lexus verstrahlt ist.

Magomi  03.05.2012, 22:47
@mikewolf

Na klar sind sie verstrahlt mikewolf, das ist auch kein deutscher Hersteller! Alles Böse, pfui! ironie off ;)

JapaneseCars
Beitragsersteller
@mikewolf

Das klingt sehr rassistisch! Allein der neue GS steht schon über dem E-250 und dem 5er BMW. Ich wollte mit meiner Frage nicht ausdrücken das deutsche Autos schlecht sind, ich wollte nur ein paar deutsche zu der Frage anregen was sie von Lexus halten! Ich z.B mag BMW sehr und auch einige Benz, aber ich wollte damit sagen das wenn mein Geld reichen würde, ich mir lieber einen Lexus kaufen würde. Kundenzufriedenheit Platz 1. 2011 das ich das weiss ist schon Beweis genug das ich kein Jugendlicher bin! Kein Auto ist einwandfrei, beim Audi 80 war das glaub ich, wg. technischen Problemen sind mehr Leute umgekommen als bei den klemmenden Gaspedalen bei Toyota ( Das wurde auch total hochgepfuscht ). Dir ist auch klar ( Das wurde wie immer vertuscht, weils aus Deutschland kommt ) das Audi, VW und Opel wg. Getriebeproblemen eine Rückrufaktion machen müssen? Jetzt gerade?

Soll jetzt jeder die Vorzüge seiner Automarke nennen ? Was du als Hochwertig betitelst, muß noch lange nicht Hochwertig sein. Schon einmal darüber nachgedacht das selbst die Lexus Marke die in USA im Handel ist, in Deutschland gar nicht fahren darf, weil in Deutschland strengere Rechtsvorschriften der Sicherheit herrschen ? Würde der Lexus in der Ausstattung die in den USA üblich ist, in Deutschland auf den Markt gehandelt werden, wären sich entweder auch teuerer oder sie müßten Abstriche bei der Ausstattung machen.

Dein Wissen das oben in dein Text steht ist sehr dem Wikipedi Lexus ähnlich, aber naja jeder hat einen anderen Geschmack.

Wer aber etwas Hirn besitzt, kauft sich keine Marken aus Japan und unterstützt dadurch auch noch die brutalen Lügen die dort seit Fukushima herrschen. Das eigene Land belügt sein Volk das keine Gefahr wegen dem Unfall besteht und auch keine Gefahr für die übrige Welt !!!! Und aus dem Land soll man sich den Toyota Fake Lexus kaufen. Nein Danke, dann lieber einen Reno Magnum.

Gruß Wolf

Magomi  03.05.2012, 22:53

Und wenn keiner dort kauft, dann werden die Leute Arbeitslos oder verdienen nichts mehr, ein ewiger Teufelskreis.... ;)

mikewolf  03.05.2012, 23:15
@Magomi

Sorry da muß ich sagen, anders geht der Druck auf Japan wohl nicht mehr. 1000.te Menschen sind schon verstrahlt ohne das sie es wissen und untersucht wurden, und du redest von Löhnen der Arbeiter die auch noch belogen wurden.

2011 gab es in ganz Deutschland Lieferschwierigkeiten von fast allen Neuwagen und Herstellern, egal ob Made in G. / EU Marken oder sonst was, denn alle Firmen haben keine Neuwagen mehr ausgeliefert weil Lacke und andere Komponenten aus Japan kamen. Na macht es Klick ? Die USA juckte das anscheinend wohl wenig.

Und wenn keiner dort kauft, dann werden die Leute Arbeitslos oder verdienen nichts mehr, ein ewiger Teufelskreis.... ;)

Das stimmt nicht !!!!!!! Wenn keiner dort kauft, wäre Japan endlich einmal dazu gezwungen zu handeln .

toylex  05.05.2012, 15:58
@mikewolf

@mikewolf, deine Aussagen zum Lexus zeugen von sehr viel Unwissen von dieser Marke.

Wenns in Deutschland um Autos geht, ist nur alles gut was deutsch ist - so denken die meisten deutschen nunmal. Ich fahre selber einen und mein Auto wird oft als Japanschrott oder Reisschüssel bezeichnet... meiner fährt aber schon seid 300.000 KM pannenfrei!