Warum ist klauen nicht okay?

4 Antworten

Naja also, etwas kostet ja nicht ohne Grund. Verkäufer und Besitzer wollen ja auch verdienen..

Und bei privaten Leuten also Freunden oder Verwandten..ist halt Eigentum, wenn du Interesse daran hast kannst ja fragen oder je nach dem was es ist selber kaufen. Das ist sonst ein Vertrauensbruch.

Ich denk du kannst dir denken warum man kein Banken ausrauben sollte

Ich klaue dir dein Handy…

würdest du das gut finden, wenn es plötzlich weg wäre?

Natürlich nicht.

deswegen sollte man nicht klauen.

Hat dich jemand beklaut, vor 12 Jahren wurden meine Beyblades geklaut, weißt du wie sich das anfühlt? Darum ist es nicht gut, du könntest echt mit dem Feuer spielen, wenn du jemandem etwas wegnimmst, der stärker ist als du und es dann irgendwann herausfindet

xLukasxXx
Beitragsersteller

jemand hat mich auch mal beklaut

Weil ich jemandem aus einem idR egoistischen Motiv etwas wegnehme, und somit vermeidbares Leid verursache, was ich selber sicherlich nicht erfahren wollen würde.