Klauen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

M Ja 36%
W Nein 25%
W Ja 22%
M Nein 17%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
M Ja

So einiges Fahrräder, Auto, Mofas, süßkram, Alkohol, Zigaretten sind im Autohaus eingebrochen und haben das Geld geklaut.

Wurde nie erwischt 😁

celin69
Beitragsersteller

Nice why not

Dimi1812009  16.08.2023, 13:41

Ist kein flex

BlackSoul818  16.08.2023, 13:44
@Dimi1812009

Nee, war wirklich so in meiner Teenie-Zeit. Heute haben die Autos mehr Alarm usw. aber früher brauchtest du nur am Griff ziehen weil voll viele ihren Wagen nicht abgeschlossen hatten. Dann haben wir kurz geschlossen und sind herumgefahren und haben das irgendwo stehen lassen.

M Nein

Als Kind habe ich mich gefragt, weshalb nicht permanent etwas geklaut wird, z.B. im Supermarkt. Die Sicherheitsmaßnahmen kamen mir nicht wirklich ausreichend vor. Aber irgendwie hat es halt kaum jemand getan.
Meine Eltern meinten damals, dass man Ärger bekommt, wenn man etwas klaut, aber es wirkte trotzdem lukrativ. Und das Verständnis für Moral hatte ich damals noch nicht so wirklich, aber ich habe es trotzdem nicht getan, immerhin hatte ich immer die Motivation öffentliche Regeln nicht zu brechen, sei es im Straßenverkehr oder halt auch sowas.

W Ja

Ja, als Kind.

Im Supermarkt konnte man sich selber Süßigkeiten nehmen und bezahlen, die Kassiererin (Mutter einer Freundin) an der Kasse fragte mich wie viel ich genommen habe. Es gab 7 verschiedene Sorten die ich mochte (insgesamt 10), ich hatte aber nur Geld für 6 , wollte aber gerne alle 7. Da habe ich gelogen und 6 gesagt und ihr das Geld passend gegeben. Sie hat mir geglaubt und nicht in die Tüte geguckt. Damals war ich so 6 oder 7 Jahre alt und habe mich deswegen wochenlang schlecht gefühlt. Sogar beim nächsten Mal wieder gelogen, statt den 5 die ich hatte dann 6 gesagt, also das "geklaute" nachträglich bezahlt, aber habe mich trotzdem weiter schlecht gefühlt damals, auch aus Angst das könne noch rauskommen.

M Ja

Als Kind habe ich mehrmals etwas geklaut, und nein, ich bin nicht stolz darauf.

Einmal habe ich meiner Mutter einen nicht so geringen Geldbetrag geklaut (ich schätze, es waren so um die 1500 Schilling).

Einmal habe ich in der Schule einen Walkman "gefunden" den jemand in der Klasse liegengelassen hat (war letztlich auch Diebstahl bzw. Fundunterschlagung).

Und ich habe mehrere Male im Kaufhaus Waren umetikettiert (Preisetikett mit Barcode von günstigerem Produkt abgezogen und draufgeklebt), was im Prinzip auch so etwas wie Diebstahl ist, auch wenn es juristisch unter Betrug fällt.

War alles im Alter von 11-12 Jahren, danach habe ich nie wieder etwas derartiges gemacht.

iliketrains722  09.09.2023, 13:40

das letzte ist eigentlich voll schlau, wär niemals drauf gekommen

daedag  09.09.2023, 15:03
@iliketrains722

Schlau ist relativ... Einige Male hat es funktioniert, irgendwann wurde ich aber erwischt. Und heute würde das sowieso nicht mehr funktionieren, weil die Barcodes üblicherweise direkt auf der Verpackung aufgedruckt sind und nicht als Etikett aufgeklebt wie damals in den 90er Jahren. Und selbst wenn es ein Klebeetikett ist verwendet man heute aus eben solchen Gründen Etiketten, die man nicht abziehen kann ohne sie zu zerstören. Damals waren das noch stinknormale Aufkleber.

W Ja

Als Kind.

Meine Mutter hat meinem Bruder Tic Tac gekauft. Ich wollte auch eins. Meine Mutter meinte,dass wir teilen sollten. Ich und mein Bruder können einfach nicht teilen.... Außerdem ist es besser,wenn man ein eigenes hat. Also habe ich eins in meine Hosentasche gesteckt.

Zuhause habe ich es unter dem Tisch versteckt. Es war sehr.... unauffällig.

Als es meine Mutter entdeckt hat,hat sie es weggeschmissen.

Ich war zu diesem Zeitpunkt ungefähr 5 oder so.