Ist Kaugummi klauen schlimm?

7 Antworten

Mehr als sozialstunden oder geldstrafe wird dich nicht erwarten will ich dir trotzdem von abraten das noch mal zu tun.

Ja. Ein Dieb zu sein, ist schlimm. Auch, wenn es Kleinigkeiten sind.

Es ist halt Diebstahl. Ob du das moralisch vertreten kannst ist deine Sache.

Aber als "Schlimm" im eigentlichen Sinne würde ich es nicht bezeichnen.

Egal ob Kaugummi oder ein Smartphone. Klauen ist eine Straftat und du musst mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Klauen ist immer schlimm, darum würde ich es auch schlimm finden wenn man eine Stecknadel in einer Schneiderei klauen würde. Es sei denn man fragt nach ob das ok ist wenn man sie "mitgehen lässt"