Warum ist Kinderarbeit nicht erlaubt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In anern Länder müssen Kinder helfen zum Ueberleben der Familie,da spielt Kinderarbeit keine Rolle. Bei uns sollen Kinder ihre Kindheit Jugend geniessen können, es sei denn sie treiben Sport.Dort wird schon in ganz jungen Jahren darauf gearbeitet, damit sie später im Spitzensport gut ankommen.Die Eltern sagen dann immer, das Kind will es.3 bis 5 stunden trainieren ist nichts anderes als erlaubte Kinder Arbeit.

19Bernburg97  11.12.2023, 21:22

Ja das stimmt definitiv , hast vollkommen recht !

junge1413  12.12.2023, 17:43

Hallo BigMaul Danke für den Stern !!!

In manchen Ländern ist es leider erlaubt, Kinder auszubeuten u gesundheitlich kaputt zu machen..

bei uns Gott sei dank nicht.
unsere Kinder dürfen sich erst im Erwachsenenalter krumm u bucklig arbeiten.

Kinderarbeit ist verboten, um Kinder nicht auszubeuten. Kinder befinden sich noch in ihrer körperlichen und seelischen Entwicklung und das Kinderschutzgesetz verbietet daher Kinderarbeit.

junge1413  12.12.2023, 17:44

Und wann fangen die jungen Kunstturner an??? mit7 oder mit 20

Rate mal.

Arbeit schadet der kindlichen Entwicklung ihres Körpers und ihrer Seele.